Können sich auch arrogante Männer heimlich verlieben?

7 Antworten

Nein, sonst wären sie nicht arrogant! Und zum anderen Teil Deiner Frage: Da ich selbst arrogant bin, kann ich mich nicht nur heimlich verlieben, sondern sogar unheimlich! Arroganz ist im Übrigen eine Art Selbstschutz. Wobei Arroganz nicht immer was mit Selbstbewusstsein zu tun hat.

Arroganz bzw. so scheinendes Selbstbewusstsein jenseits Gut und Böse ist nicht immer, aber doch sehr oft ein Zeichen von Unsicherheit oder verdrängten psychischen Problemen oder der Angst vor Erniedrigungen oder Mobbing/erneuten Mobbingattacken - und wer nach außen hin herrisch, lautstark polternd, großspurig und arrogant auftritt, ist im Kern oft ein ganz schwacher und weicher Mensch, der vielleicht mal gemobbt wurde und allgemein nur den Eindruck erwecken möchte, hart und tonangebend und bestimmend zu sein beziehungsweise sich nach außen hin so präsentiert, wie er gerne wäre.

So jemand kann sich ganz gewiss auch verlieben und kann auch echte Gefühle haben und ebenso kann er in der Lage sein diese Gefühle auch zu zeigen, aber nur dann, wenn niemand mehr dabei ist - die Maske setzen die dann ab, wenn sie sich nicht mehr beweisen müssen und unter Freunden/Verwandten usw. sind!

Allerdings würde ich bei dem Typen trotzdem vorsichtig sein und auf diverse Gesten nicht viel geben. Man sollte sich auch nichts einreden, weil man sonst ggf. enttäuscht ist wenn die erhofften Gefühle sich als nicht vorhanden herauskristallisieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erinnert mich an meinen älteren Bruder, der ist genauso. Solchen Menschen kann es sehr schwer fallen offen mit ihren Gefühlen zu sein. Aber siehe da- seit einem jähr hat er eine Freundin und ist dann sogar langsam aufgetaut... langsam... ;-D

Liest sich so als versuche er mit seinem Gehabe die eigene Unsicherheit und Schüchternheit zu tarnen.

Geh doch einmal auf ihn zu und versuche mit ihm zu reden!

Es wird sich schnell zeigen ob er bereit ist sich mit sich selbst auseinander zu setzen oder alles nur Fassade ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Doch können sie wenn sie WIRKLICH verliebt sind. Vor solchen Männern sollte man sich jedoch als Frau besser fern halten.