Warum sind Männer heutzutage schüchtern?
Hello, ich habe gemerkt, dass viele Männer heutzutage ziemlich schüchtern sind oder gar nicht mehr auf einen zugehen. Die ernsten und vernünftigen, die ich will und die mir ins Auge springen, gucken nur und flirten ab und zu, aber es kommt nie der erste Schritt von ihnen. Auch damals kam meine Beziehung nur zustande, weil ich den ersten Schritt gemacht habe. Bei meinen Freundinnen ist das genauso, dass die Männer sich ziemlich passiv und zurückhaltend verhalten, Gefühle verstecken und sonst sehr kalt rüber kommen. Warum ist das so? Wieso trauen sich Männer nie mehr als nur Starren und Nähe suchen??
12 Antworten
Meine These ist, es liegt daran, dass:
- die modernen Frauen oft einfach kalt und unfreundlich sind (damit wollen sie wahrscheinlich eigene Selbstunsicherheiten kaschieren). Und niemandem gefällt es, kalt abserviert zu werden
- die Gesellschaft trichtert den Männern immer mehr ein, dass es falsch ist, Frauen als Objekt der Begierde zu betrachtet und sie stattdessen als neutrale Respektpersonen zu sehen.
Selektive Wahrnehmung. Bei Jüngeren vermutlich Unfähigkeit zu direkter Kommunikation aufgrund von Onlinesucht und fehlenden Trainins durch nicht kommunizierenden Familienmitglieder.
Das kommt dabei raus, wenn alle nur noch auf Smartphones und Bildschirmchdn glotzen. Schöne neue Medienwelt.
Das Problem ist, dass man (nicht nur Männer) heutzutage nie sicher sein kann, ob man nicht einen Schritt zu weit geht.
Der Grad zwischen "Auf einen zugehen" und "jemanden belästigen" ist so schmal, dass viele inzwischen lieber auf "offensichtlichere Zeichen" warten, bevor sie den ersten Schritt gehen.
Aber wir Frauen wollen auch erobert werden
Schließ mal von dir nicht auf dein ganzes Geschlecht.
Das sehen zu viele Frauen ganz anders, als dass man als Mann vorbehaltlos das Risiko wagen könnte
Leider gab es in den letzten 10 Jahren viel zu viele Fälle wo die Frauen Absichtlich die Männer ausgenutzt haben, falsche Beschuldigungen vorgeworfen haben, ihr ganzes Vermögen beschlagnahmt haben.
All das wurde ihnen gestattet weil sie Frauen sind.
Deswegen halten sich sehr viele Männer zurzeit einfach fern von Frauen und gehen Lieber arbeiten und Videospiele zocken
Sie können sich ja mit Pornos befriedigen.
Das sind ein paar aber nicht alle, momentan sind nur extrem Feministen unterwegs und die behaupten das Gegenteil . Sie stehen drauf , andere nicht. Schließen sie nicht alle in ihrer persönlichen Meinung ein
Tzzz. Und das in einer Welt, in der über Gendersprache fabuliert wird und alte Geschlechterrollen gezielt zerstört werden.
Also ich würde mich freuen, wenn ein Mann mich höflich und charmant anspricht! Wenn Emir blöden anmachsprüchen kommt, muss man sich nicht wundern.
Warte, anlächeln ist das erste Zeichen? Dann hab ich aber schon viel verpasst... gibt Frauen, die mich jedes Mal anlächeln und grüßen wenn man sich über den Weg läuft, und das obwohl man nur 1-2 Mal miteinander geredet hat... xD
Warum. Warum. Warum ist es die Aufgabe des Mannes, auf die Frau zuzugehen? Seid ihr Frauen zu schüchtern?
Ihr wolltet, dass wir uns emanzipieren. Das haben wir gemacht. Nun lebt damit.
Aber wir Frauen wollen auch erobert werden und meistens kommt von Männern nie was zurück, wenn man sie anlächelt.