Warum sind Männer heutzutage schüchtern?

12 Antworten

Selektive Wahrnehmung. Bei Jüngeren vermutlich Unfähigkeit zu direkter Kommunikation aufgrund von Onlinesucht und fehlenden Trainins durch nicht kommunizierenden Familienmitglieder.

Das kommt dabei raus, wenn alle nur noch auf Smartphones und Bildschirmchdn glotzen. Schöne neue Medienwelt.

Das Problem ist, dass man (nicht nur Männer) heutzutage nie sicher sein kann, ob man nicht einen Schritt zu weit geht.

Der Grad zwischen "Auf einen zugehen" und "jemanden belästigen" ist so schmal, dass viele inzwischen lieber auf "offensichtlichere Zeichen" warten, bevor sie den ersten Schritt gehen.

Energy123931
Beitragsersteller

Aber wir Frauen wollen auch erobert werden und meistens kommt von Männern nie was zurück, wenn man sie anlächelt.

number11  04.02.2022, 16:07
@Energy123931
Aber wir Frauen wollen auch erobert werden

Schließ mal von dir nicht auf dein ganzes Geschlecht.

vxkey  04.02.2022, 16:08
@Energy123931

Das sehen zu viele Frauen ganz anders, als dass man als Mann vorbehaltlos das Risiko wagen könnte

Jojikushy  04.02.2022, 16:19
@Energy123931

Leider gab es in den letzten 10 Jahren viel zu viele Fälle wo die Frauen Absichtlich die Männer ausgenutzt haben, falsche Beschuldigungen vorgeworfen haben, ihr ganzes Vermögen beschlagnahmt haben.

All das wurde ihnen gestattet weil sie Frauen sind.

Deswegen halten sich sehr viele Männer zurzeit einfach fern von Frauen und gehen Lieber arbeiten und Videospiele zocken

Sie können sich ja mit Pornos befriedigen.

DinoEnte76  04.02.2022, 16:20
@Energy123931

Das sind ein paar aber nicht alle, momentan sind nur extrem Feministen unterwegs und die behaupten das Gegenteil . Sie stehen drauf , andere nicht. Schließen sie nicht alle in ihrer persönlichen Meinung ein

perforator  04.02.2022, 16:22
@Energy123931

Tzzz. Und das in einer Welt, in der über Gendersprache fabuliert wird und alte Geschlechterrollen gezielt zerstört werden.

Energy123931
Beitragsersteller
@DinoEnte76

Also ich würde mich freuen, wenn ein Mann mich höflich und charmant anspricht! Wenn Emir blöden anmachsprüchen kommt, muss man sich nicht wundern.

Warum. Warum. Warum ist es die Aufgabe des Mannes, auf die Frau zuzugehen? Seid ihr Frauen zu schüchtern?

Jojikushy  04.02.2022, 16:06

Jap, es wird Zeit dass Frauen auf die Männer zugehen

Schüchterne Männer gab es schon immer. Abweisende Frauen aber auch. In der Historie kann man nachlesen, dass allgemein die Verbindung Frau/Mann oder Mann/Frau eine Initiative der Eltern war und erst ab der Zeit der Aufklärung die ritualisierte Form der Aufnahme einer Beziehung sich mit der Emanzipation der Frau in der Gesellschaft änderte.

Gegenwärtig ist das überkommende Verhältnis zwischen Mann und Frau im Umbruch. Es gibt immer weniger "Hausfrauen" oder junge Frauen, die nur das Ziel einer Heirat haben um lebenslang versorgt zu sein. Die Frauen verdienen ihr eigenes Geld und sind damit selbstständiger, was ihr Selbstbewußtsein und ihr Ansehen in der Gesellschaft hebt. Die Digitalisierung tut ihr Übriges. Aufdringliche Kerle bekommen die Körbe und sind auch intellektuell den moderne Zeiten durchschnittlich nicht immer gewachsen. Selbstsucht, Egoismus und Selbstüberschätzung der Männer verschärfen die Situation.

Der Freiheitsgedanke wird so in die Gesellschaft hinein projeziert, dass soziale Verantwortung und christliche Nächstenliebe für Teile der Gesellschaft nicht mehr erstrebenswert sind. Die egomanischen Impfgegner berufen sich auf das Grundgesetz "Unversehrtheit des eigenen Körpers" - das ist auch eine der Erscheinungen.

Die Erziehung der Mädchen in Familie und Schule hält auch nicht mehr Schritt mit der gesellschaftlichen Entwicklung. Die Eltern folgen tradierten Rollen der Vergangenheit, die Schule favorisiert die Bildung und vernächlässigt die Erziehung.

Die Lehrer werden auch nicht entsprechend ausgebildet.....

Ihr wolltet, dass wir uns emanzipieren. Das haben wir gemacht. Nun lebt damit.