Habe ihm ein Ultimatum gestellt, wie stehen meine Chancen?
Daten seit Mitte Juli. Anfang November hatten wir gesprochen, da meinte er, dass er nicht wüsste, wohin das mit uns geht, er hätte die Zeit einfach genossen und zu wenig reflektiert. Außerdem fand er damals, dass zwischen unseren Treffen zu viel Distanz war. Das hat sich deutlich gebessert im letzten Monat. Wir schreiben täglich, telefonieren mehr und treffen uns weiterhin.
Gestern haben wir uns gestritten. Habe dann wieder das Thema Beziehung und wo wir denn stehen angesprochen. Er meinte er denkt sich jetzt auch schon länger, dass der Moment bald kommen muss, dass man es offiziell macht. Er hinterfragt mich nicht, es seien nur bei ihm mit seinem Job so viele Baustellen.
Habe ihm dann später nochmal geschrieben, dass ich mich jetzt zurückziehen werde und ihm Zeit lasse, sich Gedanken über uns zu machen. Ich habe ihm gesagt wie sehr ich ihn schätze und dass ich will, dass er glücklich ist.
Als Antwort kam zurück, dass er sich für meine Nachricht bedankt. Dass er auch nicht weiß warum er so lange zögert. Ich sei genau perfekt und es sind nur bei ihm so viele Baustellen offen. Er wird aber die Zeit nutzen und nachdenken.
Ich meinte darauf nur, dass ich gerne bis Weihnachten wüsste, wo wir stehen.
Was meint ihr, habe ich richtig reagiert? Was würdet ihr aus seinem Verhalten schließen? Hat das eine ernsthafte Chance? Ich weiß, dass er in vergangenen Beziehungen auch lange gebraucht hat, bis er es offiziell gemacht hat, oft ein halbes Jahr..
7 Antworten
Es gibt da ein paar Worte: "Wer sich nicht entscheidet, hat sich schon entschieden."
Baustellen können beseitigt werden, es braucht nur den Willen dazu. Wem ein Mensch wichtig ist, lässt ihn nicht warten oder stehen.
Als Ultimatum hast du das nicht formuliert. Warte ab ob du bis Weihnachten eine Antwort bekommst und entscheide dann wie du weiter verfährst. Aber überlege dir vorab mögliche Reaktionen. Erpressen solltest du ihn jedoch auch dann nicht.
Ultimatum stellen in einer Herzensangelegenheit 😂. Wie unnatürlich ist das denn?
Ich finde, er verhält sich ganz normal. Und falls er vorhatte, dir Weihnachten in irgendeiner Form einen Antrag zu machen, hast du ihm die Suppe ganz schön versalzen.
egal ob und wie er sich entscheidet....
du bist unglücklich...
und das wird sich auch nach Weihnachten nicht ändern.
Baustellen auf der Arbeit - was für eine simple Ausrede....
bei einer 40 h/Woche bleiben also noch 108 h/Woche für das Leben...
so ist das bei jedem Arbeitnehmer.
Ich persönlich finde dass man ihn nicht hätte unter Druck setzen sollen. Anscheinend hat er ja gerade einige Probleme auf der Arbeit und hat vielleicht sonst noch viel was ihn gerade stresst.