Würdet ihr ihm eine zweite Chance geben oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Würde eine Chance geben 50%
Würde auf keinen Fall noch eine Chance geben 35%
Anderes: 12%
Würde eventuell eine zweite Chance geben, wenn: 4%
dtelo  22.07.2022, 19:17

Also hat der dich und eine andere betrogen?

laooola
Beitragsersteller

Genau ja

8 Antworten

Würde auf keinen Fall noch eine Chance geben

Das war kein einmaliger Ausrutscher, er ist ganze 5 Monate lang zweigleisig gefahren. Ich könnte ihm nie wieder vertrauen und dadurch wäre eine Beziehung unmöglich.

Ich kann es gar nicht ausstehen, ausgenutzt und verar...t zu werden.

Und in dem Fall hat der Typ nicht nur dich verar...t, sondern seine "offizielle" Partnerin auch noch.

Wenn du auch nur ein kleines Bisschen Respekt vor dir selber hast - weg mit diesem Minus-Menschen.

Würde eine Chance geben

Immer und immer wieder. Ob ich da mitkommen kann, ist eine andere Sache.

laooola
Beitragsersteller

ob du mitkommen kannst? sorry, verstehe deine Antwort leider nicht

MindFlower  22.07.2022, 19:37
@laooola

Kannst ja mal schreiben, wie du es verstehst. Auch wenn es falsch erscheint, oder es lückenhaft ist. Würde mich mal interessieren, der Fremdreflexion zuliebe meiner Selbstreflexion.

Denn ich verstehe es ja, was ja auch keinen von uns hilft, wenn ich aus dem Verstand heraus nicht nicht verstehe, in wie fern es jemanden beeinflusst.

Egal, wenn du irgendwie keinen Anfang findest, können wir es auch überspringen. Aber dann muss ich wieder ein Monolog führen.

laooola
Beitragsersteller
@MindFlower

Ich verstehe nicht was du mit 'mitkommen' meinst.

MindFlower  22.07.2022, 20:05
@laooola

Man kann ja an andere glauben, und ihnen im Herzen Freiheit schenken, und dennoch seinen ganz eigenen Weg gehen. Das heißt sie frei zu lassen, jenseits der Kontrolle was man für sich selbst möchten, für sie zu wollen, wie sie wirklich wollen, wenn sie absolut frei sind.

Es ist das ausatmende Prinzip der Liebe.

Loka95  23.07.2022, 10:39
@MindFlower

Es hat nichts mit kontrollieren und einengen zu tun, wenn man Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit erwartet, statt nur benutzt zu werden.

MindFlower  23.07.2022, 11:26
@Loka95

Wieso solltest du etwas erwarten müssen, wenn du keine Kontrolle bräuchtest, wer du selbst durch andere ist?

Ich denke der Fehler liegt daher auch darin, das wir glauben, das wir was für andere machen, und andere was für uns. Eigentlich geht es ja nur um uns.

Loka95  23.07.2022, 13:21
@MindFlower

Hast du gekifft? Ernste Frage, was du sagst klingt durchweg sehr wirr.

MindFlower  23.07.2022, 18:47
@Loka95

Wie wäre es, wenn du weniger urteilen würdest, und mir einfach den Stand deiner Information erklärst. Andernfalls kann ich auch aufhören, es dir zu erklären.

Loka95  23.07.2022, 20:37
@MindFlower

Da deine Sätze völlig unverständlich sind, kann man das schwer.

Birke44  26.07.2022, 00:35
@MindFlower

Man versteht dich wirklich echt schwer.

Ich versuche es mal: Du meinst also, man sollte es jemandem nicht übel nehmen, wenn er bewusst das Vertrauen bricht und einem absichtlich ins Gesicht lügt - und dieses Chancebgeben, also anders: diese Art, Verletzungen hinzunehmen, waere dann "Liebe"?

Hm. Ich arbeite als Paartherapeutin und kann dir sagen, dass das keine Liebe ist, sondern ein kollusives Beziehungsmuster.

Würde auf keinen Fall noch eine Chance geben
  • Er hat dich 5 Monate lang jeden Tag belogen.
  • Er wusste das du was Ernstes willst umd hat dich dennoch für sein Vergnügen und Ego benutzt.
  • Er hat dich verarscht und bewiesen das er dich null respektiert.
  • Treue und Ehrlichkeit sind ihm nicht wirklich wichtig.
  • Er ist Kommunikationsunfähig.

Schön wenn er es bereut. Wenn es bisher nur schreiben oder nur ein paar Dates gab, könnte man es vll verzeihen. Aber fast ein halbes Jahr lang mit zwei Frauen spielen ist abartig und unentschuldbar. Das ist kein Ausrutscher, kein Versehen. Das ist pure Absicht gewesen.

Weiß nicht. Die Frage ist auch, wie es Dir damit geht. Wie du dem Vertrauensbruch empfindest. Oder ist das keiner für dich gewesen, da ihr ja offensichtlich eine F+ hattet, zumindest am Anfang.?

Nun solltest Du vielleicht auch wissen, wie sich dein..damit fühlt und ob er überhaupt in der Lage ist, nach einer Beziehung sofort eine neue einzugehen, sowie seine Verarbeitung der alten...

Für ihn spricht seine Offenheit und das Geständnis ohne Not. Aber ob Dir das reicht, weiß ich nicht.