Habe ich richtig gehandelt?
Hej,
Bei uns in der Schule ist der Sportlehrer aus der Halle rausgegangen und in der zeit wo er draussen war hat jemand mit einen fussball ins gesicht bekommen und die ganze nase hat geblutet, als ich mit jemanden aus der Halle rausgerannt sind um den Lehrer aufzusuchen, ist er wieder zurueck gekommen und als wir ihn einweihen wollten hat er uns angeschrien dass ich mich beruhiegen soll und dass ich ueberreagiere. Er ist dann da in die Halle reingegangen hat diese person da gesehen und hat klopapier geholt und ihm gesagt dass er es um die nase halten soll. Ich und ein anderer Klassenkamarade hat auch mit dem Fussball ins gesicht bekommen, da hat der lehrer noch nicht mal gefragt ob es uns gut geht, ich habe fast einen zahn verloren und hatte kopfschmerzen und der Klassenkamarade hatte dass gesicht geroetet. Ich habe dem Schulamt geschrieben und nachgefragt ob hier eine Aufsichtspflichtverletzung vorliegt. Die haben mir geschrieben dass die den Rektor informiert haben ueber die beschwerde und dass der Rektor konsequenzen rausziehen wird. Ich denke gerade ob ich nicht wirklich ueberreagiert habe. Habe ich richtig gehandelt? Hab angst dass der Lehrer mich abfaengt wenn ich Sport habe wegen der beschwerde.
1 Antwort
Du hast auf jeden Fall richtig gehandelt, da der Lehrer während seiner Abwesenheit seine Aufsichtspflicht verletzt hat. Mach dir keine Sorgen, dass der Lehrer dich deswegen schlecht behandelt – wenn doch, solltest du das unbedingt erneut melden.
Hoffe ich konnte dir helfen 😊