Angst vor Bällen haben? Fussball!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn man nicht gerade die Bälle bis zum Gehtnichtmehr aufpumpt und damit wie blöde in Kopfhöhe rumbolzt (Die Leute versuchen ja nicht, dich abzuschießen. Die die wirklich einen starken Schuss haben, haben meistens auch das Können, den Ball dorthin zu schießen, wo sie ihn haben möchten), kann da eigentlich sehr wenig passieren.

Der Ball verformt sich beim Aufprall,

(http://www.chilloutzone.net/video/70-000-fps-golfball-aufprall.html , wenn auch nicht ganz so extrem ;-)

weshalb z.B. ein relativ großer Fleck an einer Mauer zu sehen ist, wenn man mit einem nassen Ball dagegen schießt. Die Wucht verteilt sich auf diese Fläche, wodurch gerade ein Nasenbeinbruch oder so seeeeeeehr unwahrscheinlich ist. Höchstens im Profibereich.

Abgesehen davon gibt es viele Stellen am Körper, wo ein Ball eben nicht so weh tut (Beine, Stirn (wenn man richtig trifft), Brust, Schulter...).

Ich denke, vieles ist auch Gewohnheitssache. Man hat Angst vor dem Unbekannten, jemand der schon einmal "abgeschossen" wurde, weiß, dass es erstens nicht soo sehr weh tut, und zweitens der Schmerz auch schnell vorübergeht. Ich war früher Torwart und habe öfter auch mal einen Ball ins Gesicht bekommen (als 10-jähriger). Besonders toll ist das zwar nicht, aber meistens läuft es drauf raus, dass man 5 Minuten am Seitenrand sitzt, und danach normal und schmerzfrei weiterspielen kann.

Ich denke, das Beste was du tun kannst, wenn wieder im Sport Fußball gespielt wird, ist dich ins Gefecht zu werfen. Je näher du am Ball bist, desto unwahrscheinlicher ist es auch, dass er irgendwie in Richtung deines Gesichts kommt. (steiler Winkel, außerdem versuchen die Angreifer ja dann erstmal, um dich rum zu kommen). Wenn mal was passiert, keine Panik bekommen - der Schmerz ist fast immer bloß von kurzer Dauer. Dann wird auch keiner sagen "Mein Gott, was für eine Flenne!", sondern dann liegt die Schuld offensichtlich beim Schützen.

Ich weiss nicht ob das was mit Panik zu tun hat. Ich hatte auch immer Angst einen Ball ins Gesicht zu bekommen. Tut höllisch weh. Die sagst was die meissten tun. Weisst du denn ob es denen nicht auch weh tut, aber nur zu stark erscheinen wollen?

ashtheketschup
Beitragsersteller

Ich hab auch einmal einen Ball abbekommen und konnte von Glück reden, dass es bloß der Hinterkopf war -danach war mir aber so schlecht und schwindelig, dass ich nach Hause fahren musste. Ich weiß echt nicht, wie die anderen das machen, ohne direkt eine Schwindelattake zu beommen, oder sich zu verletzen!!

Ich bekomme auch öfters mal ein fußball ins Gesicht und alle Knochen sind noch ganz , keine Sorge . Falls der ball kommt einfach ausweichen :)

Im Grunde ist es kein gefährliches Spiel. Passieren kann immer und überall etwas, natürlich auch beim Fußball aber dass ist relativ selten der Fall. Mir sind auch schon Bälle ins Gesicht gepfeffert worden und es ist alles noch heil. ;)

ashtheketschup
Beitragsersteller

Naja die Nase kann doch ernsthaft gebrochen werden, oder?

Also ich habe auch ANGST aber nur vor Fußbällen und ich spiele Basketball. Keine Ahnung was man da gegen tun soll. Einfach mitspielen auch wenns dumm aussieht.(Bei mir jedenfalls :D) LG

ashtheketschup
Beitragsersteller

Ich spiele ebenfalls Basketball (Habe gespielt), ich fürchte mich eben auch nur vor Fussbällen!