Habe ich recht auf Entschädigung oder ähnliches?

3 Antworten

Hallo,

naja, selber Schuld!

seit zwei Jahren Probleme mit meinem wlan,

Da WLAN ausserhalb der Zuständigkeit des Internetanbieters liegt, Du außerdem offenbar alles ohne Fachkenntnis eingerichtet hast, ist es eben so!

Hier mal etwas zum Nachlesen:

So erhalten Sie das beste WLAN | AVM Deutschland

Der Internetanbieter, hier Vodafone, ist immer nur Zuständig bis zum Router!! Das WLAN ist danach und deshalb in Verantwortung des Nutzers.

Grüße aus Leipzig

Dies dient nicht als Rechtsberatung!

Aber du kannst versuchen von deinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen.
Meine Vermutung und Erfahrung zeigt aber immer wieder, dass es meistens am Router liegt. Hast du den Vodafone Router oder eine FRITZ! Box erhalten?

Frag das nächste mal, ob die deinen Router über die Fernwartung neu starten können, ebenfalls sollen bitte SUPER WLAN aktiviert werden. Ebenfalls möchtest gerne den aktuellen Router mit der neuen Firmware, da die alten Router mit der alten Firmware nur Probleme verursachen (Problem sollte Vodafone eigentlich bekannt sein).

Sollte durch das Nachbessern das Problem weiterhin bestehen bleiben, einen Datalog aus dem Router speichern und zwischendurch immer wieder Speedtests über die Vodafone Speed Seite tätigen. Diese speichern sich automatisch ab. Zusätzlich Screenshots vom Ergebnis speichern und wenn es nicht besser geworden ist erneut auf Vodafone zugehen.

Solltest du keinen Erfolg per Hotline haben, nutze das Kontaktformular, dort bekommst du meistens öfter eine aussagekräftige Antwort.

Wenn alles jedoch nichts geholfen hat, Sonderkündigung vorbereiten, per Mail und Einschreiben versenden.

Solltest du Interesse an einem neuen Tarif haben, kannst du dich jederzeit an uns wenden um dich über die aktuellen DSL Tarife zu informieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Leider hast du keine Möglichkeit für eine Entschädigung.

Du kannst nur den Anbieter wechseln