Regelmäßiger Internetausfall in der Wohnung?

swaantjeengel  20.06.2024, 14:20

bist du bei goetel oder wie das heißt?

Student201101
Beitragsersteller

Ich glaube nicht😅

ultrarunner  20.06.2024, 14:25

Tritt das Problem nur bei WLAN-Nutzung auf, oder auch bei Verbindungen mit Netzwerkkabel?

Student201101
Beitragsersteller

Auch mit netzwerkkabel

2 Antworten

Falls das Problem nur beim WLAN auftritt, hilft es eventuell, in der FRITZ!Box einen anderen Funkkanal einzustellen. Der aktuell eingestellte wird möglicherweise vom Nachbarn benutzt. Die Standard-Einstellung "Automatisch" ist nicht in allen Fällen ideal.

Wenn es auch beim LAN (also mit Kabel) auftritt, könntest du noch das Koax-Anschlusskabel prüfen (Stecker fest und nicht defekt?). Ansonsten kann dann wohl nur die Hotline von Vodafone helfen.

Schau in deinen Router ins Fehler Protokoll, zeigt der keine Fehler. Ist es das Heimnetzwerk, stehen da Fehler muss du Vodafone anrufen.

das sieht du auch an den Leds. Gewöhnlich gibt es eine für Wlan, eine Für Internet. Bist du sa unsicher guck ins Router Handbuch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters