Vodafone?
Hallo zusammen. Da nun das Nebenkostenprivileg entfällt, wollten wir (meine Nachbarn und ich) komplett zu Vodafone wechseln. (Telefon, Internet, TV)
Anfragen in Vodafone-Filialen:
Um es zu vereinfachen nur die Preise ohne Berücksichtigung von Bonus und anderem.
1. „Wir können noch kein Angebot abgeben.“
2. „Natürlich gibt es ein Angebot. Ab dem 10. Monat 47,98 € pro Monat. 100 Mbit.
3. Ein anderes Angebot: ab dem 10 . Monat 62,97 € pro Monat. 100 Mbit.
Warum gibt es kein Angebote und dann doch? Alles innerhalb einer Woche.
Woher kommt der Unterschied von 14.99 €? Bei absolut gleichen Bedingungen und absolut gleicher Fragestellung.
Kontakt zu Vodafone anscheinend nur über TOBi möglich. KI-Roboter? Dem man das aber nicht klarmachen kann.
Oder hat jemand eine E-Mail-Adresse.
Tarif im Internet zu suchen ist so gut wie unmöglich, bei diesem absoluten Angebotswirrwarr, das anscheinend auch die Mitarbeiter nicht beherrschen. Siehe die Angebote mit 14,99 € unterschied.
2 Antworten
- Frage.. Du bist schon Kunde? Es ist ja nur die Kabelanschluss-Grundgebühr für den TV, die nicht mehr pauschal pro Haus über die Nebenkosten abgerechnet werden. Sonst ändert sich nichts. Die Grundpauschale kosten 20€ regulär. Da Du schon Kunde bist, die Hotline anrufen und über ein Angebot nachfragen, ob es eine Umstell-Sonderkondition gibt.
- Du bist kein Kunde bisher, so geh auf die Internetseite, schau im Kombitarif Telefon/Internet/TV und such Dir dein Paket ggf mit Optionen raus. Diese Tarife sind nur Neukundentarife. Für Bestandskunden gibt es diese Sondertarife ggf nur telefonisch auf Anfrage, aber regulär nicht. Online kannst Du da nichts wechseln/buchen.
Ich hab selbst Vodafone Kabel. Hatte nie Probleme an der Hotline. Klar, wartezeiten schon mal länger, jetzt ggf, weil alle das gleiche Anliegen haben. Aber die Hotline hat immer helfen können, und wurde nie aus der Leitung geworfen. Wenn Du so unzufrieden bist, kündige alles und wechsle... Oder hab die Geduld, es mehrmals zu probieren...
Ich glaube schon, dass ich Geduld habe. Auch das mit der Hotline sehe ich schon ein. Was mich aber ärgert, ist, dass keiner ein Angebot machen kann. Mitarbeiter von Vodafone nicht (Hotline, in Filialen). Vermieter nicht.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass Vodafone das so kurzfristig macht, dass viele dann sagen: Wenn ich wechsle, dann habe ich für einige Zeit keinen Empfang und bleiben dann.
Ein Angebot sollte so kommen, dass man die Möglichkeit hat, auch zu vergleichen, und einen nicht unter Zeitdruck setzt.
Ergänzend:
Für Bestandskunden gibt es hier auch direkt ein Oninecheck, sowie ggf Kontaktdaten zur telefonischen Beratung:
https://www.vodafone.de/privat/fernsehen/kabelfernsehen/nebenkosten.html
Danke. Dort kommt keine hilfreiche Antwort. Sinngemäß: "Kabelanschluss über Vodafone. Noch nicht gekündigt. Keine Möglichkeit einen Vertrag abzuschließen."
Nutze einen Tarifvergleich, dort werden Dir alle Konditionen übersichtlich aufgeschlüsselt.
Danke für den Tipp Hotline. Nach 5 Minuten ist die Verbindung "Tod". Einmal hatte ich eine Person am Telefon, nach 30 Sec. Belegzeichen. Alles sehr Kundenunfreundlich.