Ständige Internetaussetzer Vodafone mit Fritzbox 6660?
Hallo zusammen,
seit einigen Wochen habe ich das Problem, ständig kleine Aussetzer im Internet zu haben.
Manchmal alle 10 Sekunden, manchmal alle 2 Minuten oder auch länger habe ich einfach für 1-5 Sekunden gar kein Internet. Wlan Verbindung und alles bleibt bestehen, aber es kommt einfach nix durch. Besonders zu merken bei Zoom Meetings oder auch Online Gaming. Letzteres ist so gut wie unmöglich geworden.
Die Probleme bestehen sowohl mit Lan als auch Wlan Verbindung. Vodafone konnte/wollte jetzt 2 Mal nicht helfen, da mit der Geschwindigkeit alles okay ist, nur geht es ja nicht um die Geschwindigkeit sondern um die Stabilität.
Habe auch 2 Screenshots von einem dauerhaften Pingtest, ich denke das zeigt das ganz gut... Habt ihr eine Idee?
Ich weiß nicht ob das zusammenhängen könnte, aber bei meinem Nachbar (gleiches Haus, Wohnung nebenan) der TV über Kabel schaut hängt ebenfalls alles. Nur da ist es eben das TV und nicht das Internet (da hat er kein Kabel).
Womit machst du den Dauertest?
1 Antwort
Hallo,
das sind ja wohl eindeutig Lieferschwierigkeiten des Anbieters, insbesondere wenn auch Ihr Nachbar solche Probleme hat, ganz egal ob Internet oder TV. Die Signale sind instabil. Es besteht dringender Handlungsbedarf seitens des Anbieters und dem sollten Sie Druck machen.
LG
Harry