Habe ich ein Widerrufsrecht bei der online Bestellungen aber im Shop abgeholten Ware?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast den Vertrag online bestellt und auch eine Widerrufsbelehrung erhalten,das die daraus nun einen Shopvertrag machen ohne Widerrufsrecht ist nicht rechtens,Die Vorgehensweise ist nicht neu aber offenbar beliebt bei Mobilfunkanbietern,Du solltest Dich wenn die weiter auf stur schalten eine Verbraucherzentrale aufsuchen.

Widerrufe wenn nicht schon getan schriftlich,schicke das Handy mit Simkarte umgehend an Vodafone zurück und widerufe die Einzugsermächtigung

https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Bei-Abholung-im-Shop-%C3%BCber-den-Tisch-gezogen/td-p/1410533

mukala
Beitragsersteller

Widerrufen habe ich schon. Die Email als Beweis habe ich schon. Deutsche Telekom sagt mir dass ich das Handy zum Shop bringen soll da ich es vom Shop abgeholt habe.

andie61  28.03.2018, 23:25
@mukala

Dann bringe es dahin und lasse Dir die Rückgabe schriftlich bestätigen,aber ich vermute die werden das nicht annehmen,dann musst Du es an Vodafone schicken an folgende Anschrift

arvato distribution GmbH

Warenannahme II / VFD2

Dieselstr. 64

33442 Herzebrock

andie61  28.03.2018, 23:37
@andie61

Sorry die Adresse ist falsch da sie Vodafone betrifft,da habe ich mich vertan!

Kamikaze2001  29.03.2018, 00:49

Da wird sich Vodafone aber freuen ein Handy von der Telekom zu bekommen ;)

andie61  29.03.2018, 19:21
@Kamikaze2001

Habs ja schnell bemerkt und sofort korrigiert,aber die Telekom arbeitet auch mit Arvato wie alle Mobilfunkanbieter

andie61  31.03.2018, 19:32

Danke für den Stern,Gruss andie

Hallo mukala,

die Frage lautet hier jetzt: Hast du eine kostenlose Lieferung in einen Telekom Shop oder eine Reservierung in einem Telekom Shop beauftragt?

Danach richtet sich, ob es sich um einen online geschlossenen Vertrag oder einen im Shop geschlossenen Vertrag handelt.

Für mich klingt es nach deiner Beschreibung nach einer Reservierung in einem Telekom Shop, somit hättest du kein Widerrufsrecht.

Genau prüfen kann ich das, wenn du mir deine Daten über das Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true zukommen lässt.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

mukala
Beitragsersteller

Eigentlich Frage lautet hier jetzt: ob Telekom kundenfreundlich ist oder sehr kundenfreundlich ist.

In der Eingangsbestätigungsemail steht genau folgendes:

AGB, Leistungsbeschreibung, Preislisten und Widerufsrecht

Im Rahmen der Bestellabwickung hatten Sie bereits die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Leistungsmerkmale sowie das Widerrufsrecht zur Kenntnis genommen. Wir stellen Ihnen diese Dokumente nochmals als Anlage zu dieser Bestellbestätigung zur Verfügung.

Wenn ich Handy+Tarif über Warenkorb bestellt habe (dafür ja Bestellbestätigung habe ich erhalten), dann ist der Kaufvertrag vollständig über Fernabsatz erfolgt. Dafür spricht auch diese Widerrufsbelehrung.Das ist als ein verbundenes Geschäft zu werten und einzelne Teile umzudeklarieren erscheint offenkundig ein windiges Manöver. Ferner diese Widerrufsbelehrung einseitig zurückzuziehen ist auch nicht machbar.