Habe ich ein Sonderkündigungsrecht(DSLVERTRAG)?
Da meine Internetverbindung sehr schlecht ist, würde ich gerne Kündigen. Heute bin auf ein paar Seiten gestoßen die darüber geschrieben haben.
Da steht: "Falls der Anbieter die mindest Leistung nicht geben kann, zählt es als nicht erbrachte Leistung".
Ich hatte mehr als 1 Woche (10 Tage) kein Wlan, wegen des DSL-Störungs. Danach war die Verbindung auch im Eimer.
Deshalb habe ich keine Lust mehr, mich zu streiten. Gibt es da so eine Sonderkündigung?
Ich sollte Downladgeschw. von 16MBit/s erhalten, stattdessen kriege ich einfach lächerlich 0.01-0.43 MBit/s.
Bei Upload sollten es normalerweise 1MBit/s sein, stattdessen erhalte ich 0.01-0.05MBit/s.
Dafür zahle ich 29,99€ im Monat. Schon ärgerlich einfach abgezockt zu werden.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir in dieser Situation weiterhelfen könnt. :)
Viele Grüße
P.S.: Grüße gehen auch an die 1&1 Mitarbeiter, die meine Nachrichten gelesen haben, aber trotzdem keine Rückmeldung geben. :(
1 Antwort
Melde eine Störung, auch ein DSL-Anbieter hat das Recht zur Nachbesserung. W-LAN ist kein Grund, da es ja die Kabellose Verbindung im Haus ist. Wegen einer Störung, möge sie auch 10 Tage sein, kommt man nicht aus dem Vertrag, aber man kann die Zahlung, nach Absprache, kürzen.
Mein Tipp bei 1&1 ist anrufen, siet ich von Vodafone weg bin, geht es mir echt besser bei denen, aber da sie ja mit Telekom-Leitungen arbeiten, an denen zur Zeit wohl auch gearbeitet wird, also, reden ist besser als Schreiben.