Habe ich die AcI hier richtig markiert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Ja, das kann man so gelten lassen.
  2. Ich selbst bitte meine Schüler immer, auch das Akkusativ-SJ und den Infinitiv eines AcIs zu kennzeichnen.
  3. Wie hältst du es mit den beiden Nebensätzen (si-Satz und quam-Satz)? Man könnte natürlich argumentieren, dass hier bereits durch die Einrückmethode im lateinischen Text klar gemacht wurde, dass sie eine Stufe unter dem AcI stehen und damit in den AcI inkludiert sind.

Mein Rat: Wenn du es abgeben/vorstellen musst, markiere auch Akk-SJ und Infintiv und nimmt die Nebensätze mit in die Klammer rein. Dann bist du auf der sicheren Seite.

VG