Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir wissen auch nur das, was da auf der Seite steht und was Du auch selber lesen kannst.

Ob dieser eine Kurs („Einstieg“) ausreicht oder ob das nur der erste von mehreren ist an deren Ende Du die Fachhochschulreife hast, das musst Du da mal nachlesen.

Ja hast du, und du machst die Externenprüfung dann auch durch die ILS an einer mit denen zusammenarbeitenden Schule und bekommst dann deinen Abschluss.