Kannn man während der Ausbildung Fachhochschulreife per Fernstudium nachholen?

2 Antworten

Fernstudium kostet glaub ich. Könntest auf ne abendschule nachholen brauchst aber glaub schon ein abgeschlossene ausbildung.

Könntest ja später nach ausbildung an einer abendschule machen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich rate dir dringend von der Fachhochschulreife per Fernschule ab. das kostet zu viel Geld, frisst Zeit und bringt dir statistisch nichts. Die ganzen Ferndchulen haben extrem schlechte Abschlussquoten.

ich würde mich auf die Ausbildung konzentrieren und einzelne Kurse beispielsweise zu Deutsch Mathe und Englisch in der volkshochschule besuchen. Dann hast du sehr gute Chancen direkt nach deiner Ausbildung die Klasse 10 zu machen.

Darf ich fragen, warum in deiner Ausbildung die FOR nicht möglich ist?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen