Habe gehört der Erdkern sollen sich anders rumdrehen bald geht die Sonne dann im Westen auf?

7 Antworten

Was man so allles "hört" und in den "asozialen Schwätzwerken" lesen kann....ich weiß und bedaure sehr, dass viele - sehr viele - sich heute nahezu auschließlich über ominöse Internet-Kanäle "informieren". Die AfD und Frau Wagenknecht freun sich......

Die Drehrichtung der Erde ändert sich nicht. Einfach mal mehr "Urknall, Weltall, Leben" gucken statt Tiktok.

Nein nein nein... Richtig ist, dass es Vermutungen gibt dass der Erdkern sich langsamer dreht. Relativ zur Drehung vom Rest der Erde sieht es dann so aus als würde er sich in die andere Richtung drehen, er dreht sich aber immer noch in die gleiche Richtung.

Wo die Sonne aufgeht ist davon unabhängig denn der Rest der Erde dreht sich wie immer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Physik

Bild zum Beitrag

gehört, soso...

 - (Physik, Energie, Sonne)

Er dreht sich nicht andersrum, nur etwas langsamer.