Habe einen sehr starken Hohlkreuz bitte um Hilfe!

4 Antworten

Hey,

Bin auch 14 und nur 1,50 m groß :( Schicksal.

Also, ich habe, als ich jünger war, jahrelang Ballett trainiert und dadurch auch ein ziemliches Hohlkreuz bekommen. Mein Orthopäde hat mir dann nach 5 Jahren den Sport verboten 👿 und mir Einlagen verpasst, da ich schon Rückenschmerzen von dem Hohlkreuz bekam. Dann habe ich, wann immer es ging, darauf geachtet, richtig zu stehen. Schultern runter und nach hinten, Bauch einziehen und das Becken ein wenig vor, außerdem hat er mir Einlagen für die Schuhe verpasst und inzwischen stehe ich fast immer automatisch richtig.

Ich empfehle also, zum Orthopäden zu gehen, der kann Dir wirklich weiterhelfen.

Wegen des großen Pos mach Dir mal keine Sorgen; das rührt vermutlich daher, dass man in der Pubertät einfach so unregelmäßig wächst. Damit bist Du nicht allein auf der Welt! 😇

Schöne Grüße 👣

Omg,du armer.. Also ich will mich auch ma gleich vorstellen: Ich bin lia und bin auch fast 14.. Ich hab ne Freundin,die hat auch ein starkes hohlkreuz..Jetzt geht sie sehr oft zur Physiotherapie und hat mittlerweile einen graden Rücken..und das beste ist,dass sie fast 170 cm ist! Vielleicht wäre das ja auch was für dich.. Es bringt auf jeden Fall was,ich würde es dir sehr raten:-) Dann wünsche ich dir weiterhin viel Glück und Gesundheit. Lia

Auch wenn dus im Text abgelehnt hast, würde ich erst einmal zum Arzt gehen. Viele Leute bilden sich ein, ein Hohlkreuz zu haben, obwohl eine Krümmung der Wirbelsäule bei jedem Vorhanden ist, manchmal stärker, manchmal schwächer. Ich dachte auch mal ich hab ein totales Hohlkreuz aber mein Arzt hat mir versichert, dass alles normal ist und seitdem fühl ich mich Wohl mit meinem Rücken.

schlaf ein paar wochen auf den boden mit dem rücken und mittags und abend 10 min auf den boden legen und wen das nicht klapt dan mach das in einem längerem zeitraum