Bauch als Mann wegbekommen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du wirklich was verändern willst, dann befolge das:

Mann kann im Körper kein Fett zu Muskeln umwandeln oder umgekehrt, das bedeutet, dass du in dem Fall dein Fett weg bekommen musst und etwas Muskeln dazu gewonnen musst. Muskelgewinn ist kein Problem, durch Fitness oder schwimmen oder andere Aktivitäten gewinnst du innerhalb von eins bis 2 Monaten genug Muskeln um Gesund auszusehen, den Fett zu verlieren ist allerdings mit Disziplin verbunden, du musst kontrolliert deine Ernährung verfolgen, auf Kalorienbedarf brauchst du in dem Fall nicht zu achten, eher auf Protein bedarf, da Protein generell wenig Kalorien hat, wirst du pro Tag ein wenig abnehmen aber dazu Muskeln gewinnen, wenn du trainierst. Beim Training musst du aufpassen, dass du es nicht mit Gewichten übertreibst, falls du eher gesund sein willst... Kommt aber drauf an, was du trainierst. Hier ist es nun, wie es abläuft: Du reduzierst deine Kohlenhydrate, zB wenig Nudeln und reis usw... Auf Zucker am liebsten ganz verzichten! Das heißt keine Cola oder ähnlichem und bei alles was viel Zucker hat, einfach ganz weg lassen. Dein Fett Zunahme erhöhst du etwas, weil um Fett abzunehmen, du neue Fette zu dir nehmen musst, damit deine Fettzellen angeregt werden und dein Körper es versucht durch neue Fette zu ersetzen. Da musst du aber aufpassen, dass du Pflanzliche Fette zu dir nimmst, tierische Fette haben zuviel gesättigte Fettsäuren und damit erreichst du eher das Gegenteil. Allerdings brauchst du Fettarme Tierprodukte, damit du genug Proteine zu dir nimmst, den das ist neben ungesättigten Fettsäuren das wichtigste in deinem Fall, mögliche Proteinquellen sind Quarks, Skir, Fettarme Fleisch wie zB Hühnerbrust, nur das Eiweiß von Eier, das Gelbe ist voller fett. Rote Linsen, Haferflocken, Eiweißbrot von Aldi, Proteinpulver, Fisch usw. Das heißt, du gehst am besten 3x die Woche ganz normal trainieren, wichtiger als Training ist aber, dass du soviel Protein zu dir nimmst wie möglich, so wenig Kohlenhydrate und Zucker wie Möglich und ein paar Fette. Gute fettquellen sind Fisch, Nüsse, Oliven usw...

Wenn du das alles verfolgst, wirst du innerhalb von 2 Monaten ganz anders ausschauen. Nebenbei kannst du dein Bauch einziehen und versuchen immer gerade zu sitzen und zu schlafen, das hilft auch!

Dein Bäuchlein, mehr ist es nicht, bekommst du mit speziellen Übungen weg, die die Bauchmuskeln tüchtig anspannen.

Da musst du mal gucken, wo du solche Übungen herbekommst, Situps könnten schon mal gut sein für deinen Bauch.

Du musst Dich jetzt nicht in den Sport schmeißen deswegen, ein bisschen Gymnastik reicht. Geht teilweise im Bett, wenn du was drunterlegst, Gymnastikmatte z.B..

Du wirst dadurch auch eine andere Körperhaltung bekommen, hast kein Hohlkreuz, in meinen Augen.

Aufräumen. das Bett machen und so weiter!

Auch körperliche Bewegung im Haushalt hilft da schon ;-)

Der dick gepolsterte Bürosessel vor dem PC lässt zudem den Schluss zu, das du zuviel Zeit vor dem Rechner sitzt.

Geh raus und werde aktiv!
Fahrradfahren oder Schwimmen sind richtige Fettkiller!

Auch die Muskeln werden dadurch automatisch mehr ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Kaloriendefizit von 500kcal pro Tag
  2. 4x die Woche ins Gym.

Du könntest noch ca. 5kg abnehmen, dann geht der Bauch weg.

Kayleigh001  25.04.2021, 02:58

Ja und dann hat er zwar weniger Bauch, dafür aber noch dünnere Arme und Beine. Er ist doch bis auf den kleinen Bauch eh schon dünn, da braucht er keine 5kg abnehmen.