Habe einen Mann gesehen, als ich aufgewacht bin?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

soetwas kann direkt nach dem Aufwachen passieren. Das nennt sich hypnopompe Halluzination. Wenn du das nächste Mal nach dem Aufwachen nochmal soetwas sehen solltest, dann versuche dir gleich bewusst zu werden, dass es nur eine Halluzination ist.

Ich habe das leider auch hin und wieder (stressbedingt). Man erschrickt jedes Mal, aber wenn man sich bewusst ist was es wirklich ist, dann bleibt zumindest keine Angst zurück.

Sollte sich das häufen und dich zu sehr belasten, rede mit einem Arzt darüber.

Liebe Grüße und alles Gute! :)

Hey, manchmal kann es sein, dass Du noch nicht ganz wach bist, also im Halbschlaf bist. Da sind solche Halluzinationen normal. Auch, dass man das nicht richtig einordnen kann, ist normal.

Deshalb mach Dir keine Sorgen.

Nadja1027
Fragesteller

Okay....Danke. Ich fühle mich gerade total unwohl in meiner Wohnung und mir graust es jetzt schon vorm Schlafengehen. Ich hoffe das verfliegt wieder ;(

EmelyEinhorn  20.08.2023, 12:54
@Nadja1027

Das kenne ich. Das Problem ist, jetzt kommt die "Angst vor der Angst".

Sowas kommt manchmal vor, dass das Gehirn Dir "einen Streich spielt".

Du musst keine Angst haben.

Wenn das alles zu arg wird, holt Dir unbedingt therapeutische Hilfe, sonst schläfst Du bald nur noch verängstigt ein.

Tonyb982  20.08.2023, 16:00
@Nadja1027

Hi, Hatte als Kind genau dasselbe, war so ca 10. Kann mich noch ganz genau daran erinnern. Und ich kann dir versichern bei mir war dass nur eine Halluzination. Habe mich dann auch oft unwohl gefühlt.. Aber das lässt nach ;*). Mit dem Problem bist du nicht allein. Hoffe das Hilft, versuche dir nicht zu viele Gedanken zu machen denn ändern kann man es eh nicht. Versuch Musik oder Podcast zu hören das lenkt ab.

Mfg

Nadja1027
Fragesteller
@Tonyb982

Vielen Dank für deine liebe Antwort. Mir ist sowas noch nie passiert und es hat sich in dem Moment so real angefühlt...Aber die Kombination Stress + Schlafstörung ist vermutlich der Grund dafür. Finde es trotzdem echt ein Unding, dass mir hier einige versuchen einzureden, ich hätte einen "Dämon" im Haus oder würde Geister sehen -_-

Mir ist sowas ähnliches mal vor vielen Jahren passiert. Mein Bett stand unter einer Schräge und beim Aufwachen bewegte sich genau über meinen Kopf eine riesige Spinne.

Ich bin schreiend in Wohnzimmer gerannt wo sich mein Freund befand.

Das noch Schlimmere war, die Spinne war wie vom Erdboden verschluckt.

Mein armer Freund musste leider das ganze Schlafzimmer absuchen. Nach einer Spinne die es nie gab🤔.

Ja, sowas gibt es tatsächlich!

Hallo wann Du wirklich Geister sehen kannst, hast eine besondere Gabe, ist nicht ausgeschlossen ein geist gesehen zuhaben, Du kannst in deiner gesamten Wohnung mehrmals Weihwasserspritzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Nein mir ist noch nie so etwas passiert.

frag mal den Vermieter ob irgendwas passiert ist in der Wohnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hoffe ich kann einigen Leuten mit meinem Wissen helfen