Zu viel Angst,was kann ich machen?

8 Antworten

Weniger Horrorfilme schauen. Es gibt keine Geister. Licht anmachen hilft

Samic302  22.09.2023, 20:26

Kannst du beweisen, dass da draußen nichts gibt als Menschen und Tiere?

Florian270
Beitragsersteller

Ich habe ja dann trotzdem Angst einzuschlafen wie jetzt das Licht mach ich ja an.aber trotzdem habe ich angst.und ich habe seit 2monaten mir kein Horrorfilm reingezogen.

Aber trotzdem danke.^^

Zu einem Psychologen gehen

Hey, ich bin mittlerweile schon 18 und habe keine Angst mehr vor Geistern. Ich war mir, als ich in deinem Alter war, noch sicher, dass das Wesen in meinem Kleiderschrank wartet, bis ich schlafe, um dann herum zu geistern. Mein Vater hat mir dann eine Geschichte von einem kleinen Gespenst erzählt, dass nur Freunde sucht und furchtbar neugierig ist, was wir Menschen so machen. Der Tipp meiner Oma ist, den Dingen Namen zu geben. Ihre Spülmaschine heißt Berta, und Spinnen im Haus Esmeralda. Das hilft wirklich. Und wenn du doch Angst hast, rede mit ihr. Oder mit dir.

Und mal ganz ehrlich, so einen persönlichen Hausgeist fände ich jetzt mega cool. Eine Art Schutzengel mit dem man Quatsch machen kann.

Viele Ängste hängen damit zusammen, wie du sie dir vorstellst. Der Geist kann alles sein, was du dir vorstellen möchtest 🧙🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Florian270
Beitragsersteller

Halt ängstlich der dich halt umbringt und sowas

GlitzerndeGans  07.06.2023, 00:45
@Florian270

Hmm, vielleicht hilft es dir das zu Durchdenken? Will der Geist nur dir Böses, was ist falsch mit dem Geist, dass er dich umbringen will? Theoretisch hätte er jetzt 12 Jahre versuchen könmen, und doch hat er es nicht getan. Das sind 4 374 Nächte. Kann es nicht sein, dass er dich nicht töten will? Zudem wird es für ihn doch mit der Zeit schwieriger, da man, wenn man erwachsen wird, oft den Glauben an Geister verliert und so seine Macht weniger wird. Und wenn dir doch der Geist über den Weg läuft, kannst du deine Mutter holen :)

Florian270
Beitragsersteller
@GlitzerndeGans

Das passiert eh aber ich werde dann Menschen jagen wegen mein Hass und ich bin noch jung

GlitzerndeGans  07.06.2023, 00:58
@Florian270

Wieso die Menschen? Willst du nicht lieber die bösen Geister jagen und die Menschen beschützen?

Florian270
Beitragsersteller
@GlitzerndeGans

Die Seele denkt anders sie will nur Rache und weil sie es nicht weiß wer es ist und wo er ist deswegen.

Florian270
Beitragsersteller
@GlitzerndeGans

Der Geist ist die Seele von einem anderen Mensch der Rache haben will.der wartet auf einen Moment ab auch wenn es 100,000nächte + sind

GlitzerndeGans  07.06.2023, 01:10
@Florian270

Wenn der Geist lauert und seine Rache plant und dich zu beobachten scheint, wirkt es auf mich berechnend. Doch wenn er nicht weiß, wer ihm das Leben genommen hat, wäre dann Raserei, also unüberlegte Gewalt nicht naheliegender? Wenn deinem Lehrer wer die Kreide klaut, dann lauert der ja auch nicht 100,000 Schulstunden auf den Moment der Rache, sondern schimpft sofort los

Florian270
Beitragsersteller
@GlitzerndeGans

Du verstehst mich nicht so ganz ich hatte sowas ähnliches schonmal erlebt deswegen ist es so schwer

Sollten wirklich Geister sein, kannst du beruhigt sein, 1. Weil wir sind die stärksten Wesen überhaupt im Universum. 2. Sie können dir nichts antun.

Falls du sie weg schicken willst, es gibt verschiedene Methoden.

Um dein Zimmer sichern zu machen, setze Salz auf alle Ecken in deiner Zimmer.

Florian270
Beitragsersteller

Ich Brauch was als Motivation das sie nicht stark sind wie ich sie einschätze

Andryx  07.06.2023, 01:05
@Florian270

Es ist ziemlich kompliziert um in zwei setze zu erklären. Es hat mit den verschiedenen Energiegehalt. Geister haben nicht so viel energie wie wir, sie kann man auch schnell entfernen, wenn man nicht an sich selbst zweifelt.

Florian270
Beitragsersteller
@Andryx

Oh warte muss kurz was machen bin gleich vielleicht wieder da

Florian270
Beitragsersteller

Ehm das ist aber die nachtangst und in meinen Zimmer ist eine starke Lampe die beleuchtet sehr stark

Florian270
Beitragsersteller
@Andryx

Doch sie sind stärker als ich aber sie können nie unsere Herzen übernehm

Andryx  07.06.2023, 00:55
@Florian270

Nein, sind sie nicht, und glaub mir wenn ich dir so sage, hab ziemlich viel erfahrung gemacht.

Andryx  07.06.2023, 00:57
@Andryx

Was sie machen können, ist dir glauben zu lassen, dass sie stärker sind...

Andryx  07.06.2023, 00:59
@Florian270

Du kannst aus meinen Antworten, auf mein Profil schon vielleicht verstehen..

Wer friert, sollte sich entweder warm anziehen oder Platz bei einem heißen Ofen suchen. Wer schwitzt, könnte sich ein schattiges Plätzchen aussuchen. - Wer Angst hat, könnte sich an unseren himmlischen Vater wenden, der ihm hilft, die Wahrheit, dass er ihn liebt, zu finden. (Und aufhören mit dem was ihm Angst macht).

Florian270
Beitragsersteller

Mit nichts was mit geistern zutun hat also habe seit 2monaten keine Horror filme mehr geguckt mehr habe ich aber nichts mehr gemacht

Florian270
Beitragsersteller

Laut oder im Kopf? Weil im Kopf mache ich es die ganze zeit