Habe ich als kleines Kind einen Geist gesehen?

10 Antworten

Es gibt keinen empirischen Beweis für Geister oder ähnliche Einbildungen.

Dem entsprechen ist es sehr sehr unwahrscheinlich das es sie gibt. Und sehr sehr wahrscheinlich das du es dir nur einbildest.

Du kannst natürlich die Beweislage ignorieren und weiter die Vernunft ignorieren.

Bedenke das Gehirn ist anfällig für Selbsttäuschungen die es dann als Real ansieht.

Daher sollten zu Beispiel optische Illusionen, eher Gehirnfehler heißen.

Zum Thema Selbsttäuschungen empfehle ich dir mal James Randi:

https://youtube.com/watch?v=2MFAvH8m8aI

Auch finde ich es witzig, dass du Atheisten mit Geistern in Verbindung setzt, auch wenn das nichts miteinander zu tun hat.

Es wurde in keinster Weise bewiesen das es Geister gibt...was einfach daran liegt, dass es sie nicht gibt.

Du warst ein kleines Kind und hast dir etwas eingebildet.

Worriey
Fragesteller

Dir mangelt es an Wissen und Erfahrung. Kleine Kinder sind viel stärker in der Psyche als ältere Menschen. Die Psyche von kleinen Kindern ist so elegant, dass sie in andere Welten blicken können. Man muss die harte Wahrheit akzeptieren können. Vergleichen wir mal kleine Kinder mit Babys, warum weinen manche Babys bei der Geburt? Weil sie im früheren Leben tragisch gestorben sind. Lebe mit der Wahrheit. :)

vanillakusss  24.04.2016, 23:12
@Worriey

Nein, deswegen weinen sie nicht, Google mal. Reinkarnation und so...

dadita  25.04.2016, 00:09
@Worriey

Sie weinen weil sie keine andere Möglichkeit haben sich zu artikulieren. Meine Güte, mir sind ja schon einige Traumtänzer untergekommen aber sowas ^^

Was du von dir gibst hat nicht das geringste mit Wahrheit zu tun, es sind esoterische Wahnvorstellungen der peinlichsten Sorte...und das ist jetzt die, für dich, harte Wahrheit ;)

Cwmystwyth  25.04.2016, 17:12
@Worriey

Sogar für einen TROLL laberst du einen echten Dünnpfiff.

Cwmystwyth  25.04.2016, 17:13

Die eine dumme Behauptung durch die andere zu widerlegen, erscheint mit nicht allzu intelligent zu sein.

CeliBeee  07.05.2016, 21:50

Es ist herrlich das zu lesen. Sie weinen damit sie Luft bekommen. Glaub ich. ^-^
Aber wie sollen sie sich an etwas erinnern wenn im Körper der mutter erstmal das Hirn und der Mensch an sich entsteht? Ich bin 13 und glaube fest an das Leben nach dem tod und auch an "Geister".. Nicht direkt an Geister sondern daran das die Seelen unter uns Weihen. Du hast es dir eingebildet.

Um es mal nicht kleinkindlich pissig zu sagen wie ganz viele hier:
Ja manche Menschen glauben an Geister, es gibt immer Zwischenfälle, die man nicht begreifen kann, aber das ist noch lange kein Grund zu behaupten Geister seien real.
Du könntest alles gesehen haben und da du nicht öang genug hingesehen hast, kann es auch nur eine Lichtspiegelung gewesen sein. Das es keine Geister gibt, will ich nichtmal abstreiten, aber keiner der beiden Parteien wird wahrscheinlich jemals seine Theorie beweisen können!

Worriey
Fragesteller

Ich glaube schon, dass man es beweisen kann... Ich weiß nur noch nicht, wie das möglich wäre.

Da nur wenige Menschen Fähigkeiten haben Dinge solcher Art zu sehen, wird ihnen oft nicht geglaubt.

InvisibleVector  20.07.2016, 16:42

Ja leider... ich weiß wie dass ist wenn einem niemand glaubt... aber man kann mir nicht erklären, das es soetwas nicht gibt wenn Ich, meine Mutter, meine Oma & Meine Tante diese Gabe haben...wir haben viel gleichzeitig erlebt... und wir können ja nicht alle spinnen oder ? u_u

1. Die Existenz von Geistern ist nicht bewiesen. Lediglich die Existenz einzelner paranormaler Phänomene ist nachweisbar.

2. Mit Atheismus hat das nun mal gar nichts zu tun.

3. Du hast ein wenig ein übersteigertes Selbstwertgefühl, du Genialer! Ob das behandlungsbedürftig ist, soll jemand anderes entscheiden.

4. Deine Geschichte ist so aalglatt konstruiert, das ist überzeugt bin, ich finde sie irgendwo wörtlich im Internet. TROLL!

Worriey
Fragesteller

Du bist der erste Mensch, der mein Getrolle durchschaut hat, Respekt! :)