Ich habe einen „Amstaff“ angeblich Reinrassig, könnt ihr schauen, was meint ihr? Oder ein Red Nose?

7 Antworten

Jeder vernünftig und reinrassig gezüchtete Hund hat auch Papiere. Wenn er die nicht hat ist es egal wie er aussieht oder wer sein Vater war - dann ist er nicht reinrassig.

Goodnight  14.06.2024, 13:44

Zumal Leute mit reinrassigen Hunden wohl kaum einem Vermehrer ihre Hunde anbieten, um ohne Zuchtzulassung Mischlinge zu produzieren und obendrein auch noch riskieren, dass ihr eigener Hund sich mit irgendwas ansteckt oder gar die Hündin stirbt.

Nein ist kein Amstaff. Auch kein Red nose. Richtige Red Nose gibt's nur beim Pitbull. Der Amstaff ist kein Pitbull. Schließt sich also aus.

Du hast einen Listen Mix vom Vermehrer. Kannst nur hoffen dass der halbwegs gesund und gescheit wesenstechnisch bleibt. American Bully Mischlinge sind so ein Fall für sich. Wundert einen aber auch nicht. Modemixe haben halt kein sonderliches Zuchtziel was das Wesen angeht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du das fragen musst, hast du einen Hund bei einem unseriösen Vermehrer gekauft.

Sonst hättest du für deinen Hund eine FCI Ahnentafel.

Also nein dein Hund ist nicht reinrassig.

Ich werde es nie verstehen, warum man Vermehrern Hunde abkauft und somit für unsäglich immer wiederkehrendes Hundeelend sorgt.

CaneloHulk
Beitragsersteller

Der Züchter züchtet NORMALERWEISE Schäferhunde für die Polizei. Er hat ein ganz grosses Feld für die Ausbildung. Dieser Hund haben sie nebenbei gezüchtet. Sagte er.

Sieht nicht nach Amstaff aus, eher nach einen Bully mix.

CaneloHulk
Beitragsersteller

Wieso denkst du das es ein Bully ist? Konkreter bitte. Kenne mich nicht so gut aus. Er wächst mit 3 Kindern auf. Und ist sehr sehr lieb und gehorsam

LabradorSunny  17.06.2024, 20:24
@CaneloHulk

Bully ist ein überbegriff für Hunderassen wie american Bulldog, dogo argentino, boxer, staff, pitbull, Bull Terrier etc. Der Hund sieht sehr danach aus als wäre einer oder mehrere rassen da drin, ist aber niemals reinrassig.

CaneloHulk
Beitragsersteller

Er ist mir sehr sehr Faul für ein Amstaff, er liebt meine Kinder und alle Menschen die er sieht. Er ist zwar 6Monate alt, ist aber sehr gehorsam

Von Experte DayBreaker231 bestätigt

Hat der Hund VDH / FCI Papiere? Wenn nicht dann ist er auch nicht reinrassig.

Und er sieht auch nicht wirklich wie ein reinrassiger amstaff aus.