Was ist größer und schlanker ein Pitbull oder Amstaff?

6 Antworten

Pitbull und Amstaff sind beide klein und stämmig. Amstaff noch eher etwas schlanker. Wenn du auf diese Art von Hund stehst, wie wäre ein Boxer?

Neuer3  14.07.2015, 08:20

Selina2210, American Pit Bull Terrier sind schlanker und größer! Bitte google mal nach den Stichwörten ,,real apbt" und ,,adba apbt", und ausserdem ist ImFromNowhere experte in Sachen Pit bulls!

Der American Pit Bull Terrier ist höher und schlanker.

Vom Prinzip her handelt es sich aber um den gleichen Typ Hund in zwei verschiedenen Rassen

Sp sieht ein Pit Bull Terrier aus

 - (Hund, Pitbull, Listenhunde)  - (Hund, Pitbull, Listenhunde)

Neuer3  14.07.2015, 08:27

Nein, nach einem ,,American Pit Bull Terrier" ;) Es wird schwierig sein, hier in Deutschland eine Zucht zu finden die solche Welpen abgeben. Kauf dir einen aus dem Ausland, z.B. in Niederlande oder Österreich, um einen Züchter zu finden der diese Hunde züchtet, würde ich an deiner Stelle die Stichwörter ,,game pitbull kennels" und ,,adba pitbull kennels" bei Google suchen, oder schaust mal im Tierheim vorbei.

ImFromNowhere  15.07.2015, 10:25
@Neuer3

Die Einfuhr aus dem Ausland ist per Bundesgesetz verboten!

Ob du in deinem Bundesland einen von Privat kaufen darfst steht im Hundegesetz deines Bundeslandes.

mlgermany
Beitragsersteller

danke. ja so etwas meine ich. fakt ist jeder sagt  mir etwas anderes... also muss ich nach einem pitbull terrier suchen??

ImFromNowhere  15.07.2015, 10:29
@mlgermany

Die Frage ist eher ob du von deinem Ordnungsamt die Haltungeserlaubnis bekommst.

Pit Bull Züchter gibt es hier eigentlich nicht, da die Rasse vom FCI und VDH nicht anerkannt ist.

AmStaff Züchter gibt es. Aber wie schon gesagt, es gibt gesetzliche Voraussetzungen. Nur in Niedersachsen kann man sich Pit und Staff einfach kaufen. Aus dem Ausland geht gar nicht!

Nimm eine Rasse die zu dir passt! Und nebenbei ist es doch ganz egal wie der Hund im endeffekt aussieht..

Cane Corso,Bullmasriff,Dogo Argentino. Meiner meinung nach die besten

Dangerous4477  13.07.2015, 16:21

...Die Besten für welche Verwendung??