american stafford oder mischling?

amy schnee - (Hund, Haustiere, Rasse) amy feld - (Hund, Haustiere, Rasse) amy knochen - (Hund, Haustiere, Rasse) amy wiese - (Hund, Haustiere, Rasse)

10 Antworten

Jeder Hund ohne Papiere eines anerkannten Rasseverbandes ist ein Mischling. Der Hund schaut aber aus. wie eine schlechte Mischung aus franz. Bulldogge. Kann aber auch jede Molosserrasse sein. Da der Hund erst 6 Monate ist, kann der sich ja noch verändert. Mach einen Bluttest, aber ob der erfolgreich ist?

dwarf  05.01.2015, 11:46

Hast Du bewusst nach am.Staf gesucht? Wolltest Du einen gefährlich ausschauenden Hund?

BlackMaverick  05.01.2015, 13:42
@dwarf

Das liegt glaub ich im Auge des Betrachters, ich finde kein Pit oder Staff sieht gefährlich aus. Wie kommt man auf einen solchen Gedanken, das diese Hunde gefährlich aussehen?

dwarf  07.01.2015, 10:11
@BlackMaverick

Nicht im Auge des Betrachters, sondern in der Entscheidung zur Anschaffung. Wer so dilettantisch an den Hunde Kauf einer solchen Rasse herangeht, muss ja einen Grund haben. Deshalb meine Frage. Ich habe nicht geschrieben, dass diese Hunde für mich gefählich aussehen. Für die Mehrzahl der Menschen aber doch. Scheinbar bist Du nie mit einem American Staffordshiere, einem "echten" Molosser oder einem "sogenannten Listenhund" unterwegs gewesen?

ptomic
Beitragsersteller

wir wollten einen Amstaff, haben ihn privat gefunden wo sie 12 wochen alt war, da sie die besitzerin nicht mehr wollte, sie meinte sie ei ein Amstaff :-/

dwarf  11.01.2015, 00:11
@ptomic

Vielleicht meinte sie Bosten Terrier.....? Bosten ist ja auch in den USA....

Schaut aus wie eine Mischungs zwischen Pittbull und nochwas :)

Hallo, wir haben eine Hündin die ihrer sehr ähnlich sieht. Und wissen auch nicht genau was sie ist, sie wurde uns als französische Bulldogge verkauft. Wisst ihr jetzt was für ein mischling ist? Und wo habt ihr sie gekauft

Ich glaube, du hast dir eine nette Mischlingshündin gekauft...

Und ja, wenn sie jetzt erst 6 Monate alt ist, dann wird sie noch rundherum zulegen; also in Größe und Gewicht...

es ist bestimmt kein reinrassiger hund.

ich weiss nicht, in welchem bundesland du lebtst -aber in den moisten bundeslangern ist auch ein mischling dieses listenhundes mit anforderung bezueglich des hundes und an den halter verbunden.

werden diese auflagen nicht erfuellt musst du eine hohe strafe zahlen und der hund wird dir weggenommen!

ptomic
Beitragsersteller

ich lebe in österreich

BlackMaverick  05.01.2015, 13:39
@ptomic

auch Österreich hat Bundesländer wo der Pit/Staff gelistet ist.