Habe eine vorläufige Jugend Bahncard 25 bekommen. Wie kann ich da jetzt 25% sparen?

4 Antworten

Du gibst beim Fahrkartenkauf an, dass du eine Bahncard 25 hast, und zahlst damit 25 Prozent weniger. Auch am Automaten oder beim Online-Kauf kann man es auswählen. Bei der Fahrkartenkontrolle im Zug zeigst du die Bahncard zusammen mit der Fahrkarte vor.

In dem du bei jedem DB Ticketkauf die Option BC25 anklickst.

Wenn du eine Fahrtkarte kaufst für den Zug dann legst du die Karte vor und zahlst 25 Prozent weniger

Erkundige dich doch bei der DB.

Rheinflip  04.02.2012, 19:34

toll.

BlueZze  22.03.2012, 06:08
@Rheinflip

Finde ich allerdings auch :D

Ich weiß selber leider nicht genau, wie das funktioniert, aber... da gibts ja die Funktion BahnCard 25 oder 50. Dann Kind / Erwachsener .... bla bla blubb.

Dürfte aber eigentlich hinhauen :D

Du könntest allerdings auch nachfragen beim Schalter, wie zum Beispiel im HBF Köln. Da hab ich mir immer alles geholt :)

-BlueZze