Wo ist die Jugend Bahncard 25?
Also ich bin älter als 14 also benötige ich ein Erwachsenenticket. Ich bin aber unter 18 also benötige ich die Option „Jugend Bahncard 25“. Wo finde ich die Option? Die ist nirgendwo. Es gibt bei „Erw.“ und „Kind“ die normale Bahncard 25 aber dann wechselt sich mein Ersachsenenticket auf ein Kinderticket und das ist ungültig.
2 Antworten
Du gibst beim Kauf bzw. bei der Buchung einfach an, dass du eine Bahncard 25 hast. Welche Art der Bahncard 25 es genau ist, spielt hier keine Rolle.
An die Klassenangabe hatte ich jetzt gar nicht gedacht. Ich meinte die "Jugend Bahncard", "My Bahncard", "Probe Bahncard" oder "Senioren Bahncard", die bei der Buchung der Fahrkarte nicht unterschieden werden.
Am besten ist es, wenn Du die Option BahnCard 25 1. Kl. wählst, da die Jugend BahnCard auch für die 1. Wagenklasse gilt. Solltest Du aber eh nur in der 2. Klasse reisen, ist es egal ob Du „1. Kl.“ oder „2. Kl.“ auswählst.
Ein Rolle spielt es schon, wenn man sich mit der JBC ein 1. Klasse-Ticket kaufen möchte. Bei Auswahl „2. Kl.“ gäbe es dann keinen Rabatt.