Habe eine Nosferatu im Bad...wie beseitigen?

FataMorgana2010  02.10.2024, 00:37

Was haben die beiden Fragen miteinander zu tun? Geht es jetzt um die Spinne oder um die Sparda?

Nutella123330
Beitragsersteller

Das hat es noch aus einem alten Beitrag kopiert. Hab es nochmal bearbeitet. Um die Spinne.

5 Antworten

Wovor genau hast du Angst? Ja, sie kann beißen, nein, das ist nicht schlimmer als ein Insektenstich. Wenn du brutal bist: Nimm eine Fliegenklatsche, damit kannst du sie erlegen, der Tipp mit dem nassen Handtuch ist auch gut, dann kann sie schlecht fliehen. Wenn du tierlieber bist: Fang sie mit einem großen Glas ein und setze sie draußen aus.

Das ist kein gefährliches Tier, vor dem man Angst haben muss.

Nutella123330
Beitragsersteller

Ich kann es nicht sagen, aber ich kann das glaube ich wirklich nur mit Abstand. Die ist wirklich groß.

FataMorgana2010  02.10.2024, 00:44
@Nutella123330

Frag mal die Spinne, wie sie DICH findet. DU bist wirklich groß. Wenn du auf sie drauf trittst, dann ist sie hin, umgekehrt merkst du das nicht mal.

Ich dachte, der "Trick" mit dem Staubsauger ist weltweit bekannt. 🤔

Dementsprechend höre ich immer wieder, wie "Helden des Alltags", Spinnen mit dem Staubsauger aufsaugen. 🤷🏻

Wäre doch eine Idee. Gegen Windstärke 1500 kommt das Krabbeltierchen nicht an.

Wow, das ist mal ein schönes Exemplar. Du solltest versuchen, sie einzufangen (Glas und Pappe) und rausbringen. Ansonsten eben Schlappen drauf. Ausnahmsweise!

Wenn die Angst vor Spinnen so weit geht, das sie irrational ist, also unrealistisch, in keinem Verhältnis zur tatsächlichen Gefahr steht, spricht man von einer phobischen Störung also einer Phobie, es handelt sich um eine Krankheit, die behandelt werden kann und geheilt werden kann.

Das wird sogar von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt!

Also mein Tipp auf die Langzeit gesehen eine Therapie starten.

Tipps für den akuten Fall findest du hier:

https://www.rnd.de/wissen/spinnen-im-haus-so-fangen-sie-die-krabbeltiere-am-besten-ein-KSMEEIOU7VGM3OPHAA2FNTMQAI.html

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre Erfahrung in der Entomologie

Falls die da immer noch sitzt nimm was größeres als ein Glas, zb eine Salatschüssel und stülpe die drüber, darunter dann Pappe oder was anderes flaches, robustes schieben und nach draussen bringen 🤷‍♀️ die sind eigentlich gar nicht so angriffslustig hatte hier schon mehrere drin und alle haben sich brav einfangen lassen.