Spinne im Bad hat sich eingesponnen?

1 Antwort

Von Experte SonjaLP1 bestätigt

Es kann sein, dass sie Nachwuchs erwartet. In einigen Tagen oder Wochen sclüpfen dann mehrere Dutzend kleiner Spinnen. Einige von ihnen werden von ihrer Mutter oder Geschwistern gefressen und einige verteilen sich im Zimmer.

Du solltest das eingesponnene Nest vorsichtig aus der Ecke lösen und die Spinne nach draußen umsiedeln. Da hat sie ihren natürlichen Lebensraum und kann sich so in der Natur nützlich machen.

FabianHuber01
Beitragsersteller

Also das würde ich gerne machen aber meine Angst überwiegt da leider, sodass ich nicht einmal zu einem Glas greifen kann weil das eine Ecke ist …. muss mich ja sogar beim Staubsauer überwinden 😬

Gegsoft  06.10.2021, 22:40
@FabianHuber01

Du solltest Dir klar machen, dass diese winzige Spinne kein Zähne fletschender Rottweiler ist, sondern ein Schädlingsbekämpfer, der sich von kleinen Insekten ernährt. Jede Wette, dass die Spinne noch viel mehr Angst vor Dir hat als Du vor ihr. Außerdem kann sie Dich nicht verletzen, weil dazu ihre Beißwerkzeuge zu klein sind.

Mach Dich frei von Deiner Angst vor Spinnen. Ich habe gerne einige Spinnen in meiner Wohnung, weil die mir das Ungeziefer vom Leib halten. Ich mag meine Spinnen und wenn ich mal eine Fliege fange, ohne sie zu töten (habe da eine spezielle Technik), werfe ich sie immer in ein Spinnennetz, um meine Mitbewohner zu füttern.