Welche Spinne ist das?

3 Antworten

Nosferatuspinne. Ja die kann die Haut durchdringen und beißen. Lieber mit Glas entfernen. Sie beißt zwar extrem selten und nur unter großer Bedrohung.

Ganz klar eine Kräuseljagdspinne, auch Nodferatuspinne, die sind momentan stark auf dem Vormarsch.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde dieses niedliche Tierchen nicht mit der Hand anfassen. Es ist eine Nosferatuspinne. Selbst erfahren habe ich einen Biss noch nicht, man spricht davon, es sei ähnlich einem Wespenstich.

HaudraufXD
Beitragsersteller

Vielen Dank! Diese war in der Region vor ein paar Monaten des öfteren in der Zeitung. Gibt es einen grund warum gerade diese Spinne so "besonders" ist?

michi57319  29.07.2024, 21:38
@HaudraufXD

Ja. Sie stammt ursprünglich aus dem Mittelmeerraum und tritt erst seit einigen Jahren in Deutschland auf. Der Grund ist vor allem die Klimaerwärmung. Sie wurde sogar schon in Norddeutschland entdeckt.

Ihr Verhalten ist auch besonders.

Nailsmith98  29.07.2024, 21:39
@HaudraufXD

Sie ist halt sehr aktiv. Sie laufen viel herum. Und sie ist eine der wenigen Spinnen die beißen können in Deutschland und dazu Recht groß