Nosferatu Nest im Haus?

1 Antwort

Ich frage mich etwas was du mit „Nest“ meinst, ist ja nicht so, das Spinne wie Wespen oder Biene in irgendeine Nest „Staat“ leben würden.. Es gibt vielleicht einige Arten die Kolonieartig in einer losen Gruppe zusammen leben, aber in der Regel sind unsere heimischen Spinne Einzelgänger da sie ja um die Nahrung konkurrier..

Und gerade die Nosferatu-Spinnen (Zoropsis spinimana) die ja kein Netz zum Beute fangen spinnen, sind also eh nicht Standort treu, das heißt sie leben nicht an einer bestimmten Stelle/Ort sondern wandern umher.

Spiderling (so nenne sich Spinnen Larven) leben ebenfalls solitär als Einzelgänger, es ist allerdings nicht die Jahreszeit für Spiderlinge, die Jungtiere schlüpfen Anfang des Jahres/Frühjahr.

Diese zu Jahreszeit „Spätsommer“ sind viele Sinnen ausgewachsen und somit „Geschlechtsreif“, und gerade die Männchen sind sehr aktiv und wandern herum auf der suche mach einem Geeigneten Weibchen, was der Grund ist warum wir sie vermehrt zu Gesicht bekommen.

Nosferatu-Spinnen sind auch nicht wirklich gefährlich für Menschen, die wilden Presseberichte sind oft sehr übertrieben bzw. völliger schwachsinn. Ja, sie könne Menschen beißen, das gibt ist dann vergleichbar mit einem Wespenstich, , Probleme bekommt man nur wenn man alogisch reagiert.

Also kurz gesagt,

1.du hast ganz sicher kein „Nest“ denn so etwa gibt es gar nicht vor alle nicht zu dieser Jahreszeit.

2. Glaube ich nicht, dass es sich um Nosferatu-Spinnen „Nachwuchs“ handelt, das wäre wie gesagt sehr außergewöhnlich da es nicht die Jahreszeit ist.

2. Selbst, wenn es Nosferatu-Spinnen sind keine Panik, die Tiere sind nicht wirklich gefährlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre Erfahrung in der Entomologie