Habe bei Snipes nichts bestellt aber habe eine sms erhalten?

7 Antworten

SMS mit angeblichen Packetzustellungen machen zurzeit die Runde, sind fake und bescheren einem nur Malware. Allerdings wirkt dieser Text auf mich ehrlich gesagt nicht wie eine Betrüger SMS, zumal der Link, wenn er da so drinnen stand, natürlich seriös und harmlos ist.
Deshalb würde ich vermuten dass jemand einfach zufällig deine Nummer bei einer Bestellung angegeben hat. Entweder aus versehen, oder mit Absicht um die eigene Nummer nicht preiszugeben. Also: Einfach nichts machen und abwarten, vielleicht kommt irgendwann noch einmal eine SMS dass das Paket zugestellt wurde, ansonsten dürfte sich das ganze verlaufen...

Falls du es noch nicht getan hast, würde ich auf gar keinen Fall auf den Link in der SMS klicken, denn dabei könnte es sich um einen Virus handeln.

Meine Oma hat auch so eine SMS bekommen, dass ihre Gucci-Bestellung auf dem Weg sei. Ihr habe ich das selbe geraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jetzt wartest du ab ob was kommt. Wenn was kommt, kannst du die Annahme verweigern.

MrPyroMan220
Beitragsersteller

Ich habe das nicht bestellt

VictorVector  19.07.2021, 21:06
@MrPyroMan220

Was verstehst du an "Annahme verweigern" nicht? Ist egal ob du etwas bestellt hast oder nicht. Du hast IMMER das Recht die Annahme zu verweigern.

Dann geht es zurück an den Absender.

Im Zweifelsfall rufst du bei Snipes an und fragst nach.

Wobei ich mich frage, warum man als 15 jähriger lieber im Netz nachfragt, statt es einfach den Eltern zu erzählen.

Habt ihr Kids heutzutage alle solch schlechtes Verhältnis zu euren Eltern?

MrPyroMan220
Beitragsersteller
@VictorVector

ja ein Problem damit? Was wenn die Eltern Ausländer sind und n ihr Deutsch können und keine Ahnung vom Internet haben???

vllt ist das fake... mach einfach nichts.

MrPyroMan220
Beitragsersteller

Ganz sicher?

healey  19.07.2021, 21:06
@MrPyroMan220

Bloß nichts machen nicht das jemand Daten von dir abfischt.

verreisterNutzer  19.07.2021, 21:06
@MrPyroMan220

ja. oder die haben sich vertan. mach einfach nichts. wenn du da keine daten angegeben hast, wird auch kein Geld abgebucht...

Wenn was kommt, verweigere einfach die Annahme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung