Ist diese SMS Betrug?

9 Antworten

Natürlich ist das Betrug.

Selbstverständlich ist es Betrug. Frankreich? Zoll? EU-Zollunion? Merkst selbst, oder?

An der Formulierung und der Sendungsnummer lässt sich mit 100%iger Sicherheit sagen, dass das Betrug ist.

Klicke KEINESFALLS auf den Link

Zahle NICHTS

DHL und andere Paketdienste würden eine E Mail versenden. Auch der Zoll würde dich kontaktieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit circa 4 Jahren interessiert mich Post sehr.

Tetchen
Beitragsersteller

Ich habe leider schon beim erstmaligen Öffnen der SMS einmal auf den Link geklickt. Was wäre nun für die Täter möglich? Danke dir!

8988999i  09.04.2023, 18:43
@Tetchen

Also ich will das jetzt nicht verharmlosen, sondern es so sage wie es ist.

Die Täter können nun schlimmstenfalls auf alle deine Daten zugreifen und dein Smartphone hacken.

Beobachte, ob etwas ungewöhnliches passiert, installiere umgehend einen Vierenblocker wie MC Affee, kostet zwar was, schützt aber sehr gut (habe ich selbst auch auf allen meinen Geräten). Sollte sich etwas auffälliges tun, sofort die Polizei einschalten.

Hoffentlich hast du noch nicht bezahlt?!?

8988999i  09.04.2023, 18:53
@8988999i

Korrektur: du kannst MC Affee auch kostenfrei nutzen

Omg. Dass dafür überhaupt noch eine Frage notwendig ist..

Das ist natürlich Betrug.

Und nur mal als Vergleich: ich hab neulich eine seltene CD aus China bestellt - da kam dann Zollgebühr drauf - die wurde dann aber vom Paketboten an der Haustür einkassiert.