Hab was bestellt, ist inzwischen angekommen. Nun steht in einer Mail von denen das meine Zahlungsart per Überweisung wäre. Also muss ich wohl "Schein"?

3 Antworten

..........Zahlung per Bankeinzug/Rechnung..........bedeutet: Beides ist möglich. Wenn Thalia dir eine rechnung geschickt hat und nicht abgebucht hat (vorsichtshalber ein paar Tage warten), dann überweist du online, wenn das bei dir eingerichtet ist, oder per Überweisungsformular.

Das Ganze läuft natürlich nur ordnungsgemäß, wenn du 18 jJhre alt bist und selbst ein Girokonto hast. Wenn nicht, können deine Eltern von ihrem Konto die Überweisung vornehmen.

KonataIzumi
Beitragsersteller

Ja die haben mir per mail die Rechnung zugeschickt. Hier mal n Ausschnitt von: Die von Ihnen gewählte Zahlungsart: Überweisung

>>Beachten Sie bitte unsere neue Bankverbindung.<< Bitte überweisen Sie den fälligen Betrag zeitnah unter Angabe des Verwendungszwecks auf folgendes Konto:

Wahrscheinlich müsste ich das wenn eher durch so n Formular machen.

KonataIzumi
Beitragsersteller
@Nadelwald75

Son Schmu und ich hatte gehofft die könnten das direkt selbst vom Konto abheben, dann darf ich also die nächsten Tage extra zur Bank hin.

Nadelwald75  27.02.2021, 18:38

Es kann auch sein, dass du per E-Mail eine Rechnung erhältst, auf der dann vermerkt ist, dass schon bezahlt ist. Das musst du eben überprüfen.

Wenn du keine Bankdaten hinterlegt hast, zahlst du per Rechnung/Überweisung.

Solltest du sie hinterlegt haben, würde ich noch abwarten ob nicht doch abgebucht wird !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KonataIzumi
Beitragsersteller

Hab die während der Bestellung als ich dabei war hinterlegen müssen. Daher bin ich mir im Moment noch etwas unsicher wie man da vorgehen muss, allerdings in deren Rechnung meinen die wohl das ich denen das überweisen soll auf deren Konto.

schoschi06  27.02.2021, 18:52
@KonataIzumi

Dann mach das so, einen Bankeinzug kannst du dann immer noch Widerrufen !

Da du Bankeinzug/Rechnung angegeben hast, hat Thalia Dir eine Rechnung geschickt. Überweisungsscheine kosten zusätzliches Geld. Einfach den Betrag online überweisen.

KonataIzumi
Beitragsersteller

Wie gesagt ich ging davon aus als ich das eingab bei der Bestellung das die das selbst direkt vom Konto abbuchen würden. Und ja diese Rechnung hab ich halt per e-mail bekommen.

Vennesla  27.02.2021, 18:36
@KonataIzumi

Vielleicht hättest du noch irgendwo einen Haken setzen müssen oder etwas anklicken für Bankeinzug. Deine Konkordaten hast du bestimmt angegeben.

KonataIzumi
Beitragsersteller
@Vennesla

Hier mal n Ausschnitt von: Die von Ihnen gewählte Zahlungsart: Überweisung

>>Beachten Sie bitte unsere neue Bankverbindung.<< Bitte überweisen Sie den fälligen Betrag zeitnah unter Angabe des Verwendungszwecks auf folgendes Konto:

Vennesla  27.02.2021, 21:14
@KonataIzumi

Da steht das du die Zahlungsart Überweisung gewählt hast und den Rechnungsbetrag zeitnah überweisen sollst. Also, einfach online überweisen oder Überweisung in Papierform bei der Bank oder Sparkasse abgeben. Die meisten Banken und Sparkassen nehmen eine Gebühr für Überweisungen die nicht online ausgeführt werden.