Können Amazon Verkäufer mein Konto plündern?

7 Antworten

Ja schon. Aber die meisten tun das nicht. Außerdem wenn Du nur etwas Verstand und Vernunft haben solltest, prüft Du Deine Kontoauszüge alle paar Tage mindestens. Dann hast Du in der Regel Zeit die Rückbuchung zu verlanlassen bei unberechtigten Abbuchungen. Beim Onlinebanling mit einem Mausklick-

Nun kenne ich Dich nicht und weiß daher nicht ob Du Du mit etwas Verstand und Vernunft gesegnet bist.

Ja, wenn Du dem Verkäufer zum Dank für die schnelle Lieferung Deine Kontokarte mit Geheimzahl schickst

Wie kommst du darauf? Der Verkäufer kennt doch deine Bankdaten garnicht. Er/sie wird die auch nie zu Gesicht bekommen. Die Zahlung läuft IMMER über Amazon und so ein Konzern kann und wird es sich niemals erlauben, das Konto eines Kunden zu plündern.

Selbst wenn du über den Market Place einkaufst läuft die Zahlung über Amazon. Alles andere wäre aus Sicht Amazons illegal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde

Aus diesem Grund sollte man sein Konto im Auge haben- unberechtigte Abbuchungen kann man zurückfordern