Amazon: Geldabzug erst nach Versand?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um auf das Geld zu warten hat mein bei Amazon keine Zeit ;-) Erfahrungsgemäß wird die Lastschrift nahezu gleichzeitig mit dem Versand ausgeführt. Wenn das Paket also schnell da ist, dann dauert es auch mal 1-2 Tage bis etwas auf dem Kontoauszug steht.

flirtheaven  16.07.2010, 10:16

jepp, aber in keinem fall vor dem versand und amazon hat sehrwohl zeit auf das geld zu warten, man kann nämlich auch auf rechnung bestellen.

Amazon bucht in der Regel am gleichen Tag des Verands ab, d.h. Du hast am nächsten Werktag die Lastschrift auf dem Konto. Je nachdem wie schnell der Postweg ist kann es halt sein, dass Du die Ware halt mal einen Tag später erhälts.

Das wird sofort nach abschicken der Bestellung abgebucht. Sprich: Erst bekommt Amazon dein Geld, dann verschicken sie die Ware an dich.

Ist aber normal heutzutage, brauchst dir keine Sorgen machen =)

flirtheaven  16.07.2010, 10:15

habe nochmal nachgeschaut, deine antwort ist definitiv falsch. siehe auch hier:
http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hplnbe/?nodeId=504928

Stuseloni  16.07.2010, 10:23
@flirtheaven

dein Link funktioniert nicht. Aber lax, dann ist die Antwort halt falsch, irren ist menschlich. Das bei einer Online Bestellung erst das Geld abgebucht wird ist eigentlich standart heutzutage, Amazon scheint da die Ausnahme zu sein.

flirtheaven  16.07.2010, 10:29
@Stuseloni

der link funktioniert, du musst ihn nur in die adresszeile des browsers kopieren, da es nach ref nicht mehr als link dargestellt wird. du kannst aber auch bei amazon in der hilfe schauen, da habe ich es auch gefunden. ansonsten stimme ich dir zu ist amazon eine von wenigen rühmlichen ausnahmen.

flirtheaven  16.07.2010, 10:10

bei amazon??? das habe ich noch nie gehabt. bei mir wurde noch nie vor dem artikelversand abgebucht. manchmal sogar später. außerdem kann man bei amazon auch auf rechnung kaufen.

Erfahrungsgemäß erfolgt die Abbuchung bei Versand oder innerhalb weniger Tage nach Versand.