Wie lange dauert es, bis eine Überweisung angekommen ist?

7 Antworten

Überweisung in Deutschland dauert einen Bankenarbeitstag. Der hat heute morgen begonnen, weil die Bank den Auftrag um 21 Uhr im Briefkasten hatte, aber trotzdem nicht vor heute morgen um neun anfängt, diesen zu bearbeiten. Rechne mal morgen mit der Wertstellung bein Deinem Gegenüber.

Deine Bank lässt ihr Angestellten nicht für dich bis nach 21:00 Uhr arbeiten.

Der Betrag wird dir also heute abgebucht und ist dann frühestens morgen beim Empfänger gut geschrieben.

BalTab  02.11.2015, 14:17

Online-Überweisungen bedürfen keines Mitarbeiters hinter dem Schalter

DerHans  02.11.2015, 14:18
@BalTab

Trotzdem berechnet die Bank den Bankentag

Gestern war Sonntag, und Sonntag ist kein Banktag. Deine Überweisung wurde frühestens heute morgen weitergeleitet und wird frühestens morgen auf dem Zielkonto verbucht werden.

Das kommt auf die Bank an. Ich hab Sparkasse, das geht da recht flott, und das Geld wäre schon da, Aber manche Banken lassen sich Zeit.

Vorausgesetzt natürlich, du meinst Online-Banking!