Überweisung ausfüllen (Kundennummer)
Ich habe in einem Shop etwas per Vorkasse bestellt und auch schon die Proforma-Rechnung erhalten, nur weiß ich nicht genau wo ich was auf den Zettel schreiben muss. Ich bestelle sonst nur über Bankeinzug ;)
Die wollen in der Überweisung, dass ich Rechnungs- und Kundennummer angebe, nur weiß ich nicht welche Felder ich dafür nutzen soll. Also BLZ und Kontonr. ist mir klar aber der Rest ist irgendwie komisch :o
Danke im Vorraus für eure Hilfe :-)
7 Antworten
Auf der Überweisung gibt es 2 Zeilen die sich "Verwendungszweck" nennen, dort hinein schreibst du die Rechnungsnummer und die Kundennummer (am besten oben die Kundennummer und in die untere der beiden Zeilen die Rechnungsnummer).
Rechnungsnummer und Kundennummer als Text der Rest Konto und BLZ in die oberen Felder
es gibt unten 2 leere große Spalten da steht entweder Bemerkung oder sonstiges dran. dort schreibst du Kd & ReNr rein, die du auf der Proformarechnung findest
die rechnungsnummer und deine kundennummer trägst du bei "verwendungszweck" ein.
du kannst auch alle zeilen nutzen dafür, das ist egal. leerzeichen ist schon sinnvoll, damit sie es lesen können.
schreibe einfach: Kd.Nr. xyz Rg-Nr. ghk
als auf jedem Überweisungsformular gibt es die Rubrik "Verwendungszweck" o.ä. ist meistens direkt unter "EUR sowie Betrag"...
beides in die selbe zeile? wenn ja mit leerzeichen oder ohne?