Fitnessstudio Geräte zu leicht, was passiert wenn man meh Gewicht benutzt als das Gerät aushält?

3 Antworten

Das Gerät kann kaputt gehen und du kannst dann Schadenersatz zahlen.

Ich habe keine richtige Chance härter und schwerer zu trainieren außer kniebeugen zu machen

Dann mach doch die Squats. Oder du erhöhst die Wiederholungen. Oder du machst beides. Also erst Squats und dann Beinpresse.

Weiterhin würde ich mal schauen, ob du die Beinpresse bzw die Squats korrekt ausführst. Also lass mal den Trainer drauf schauen. Weil, vielleicht erhöht sich ja die Intensität, wenn du die Technik veränderst. Dadurch musst du mit dem Gewicht runter gehen und kannst weiter an der Beinpresse trainieren.

Die Beinpresse ist sowieso nicht die Übung, mit der man angeben kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Chilloma
Fragesteller

Kniebeugen mache ich derzeit 170kg

ozz667  30.11.2019, 14:13
@Chilloma
  1. Auch richtige Kniebeugen?
  2. Dann frage ich mich, was da schief läuft, wenn du nach den Squats noch so viel Beinpresse machen kannst.

Es wird auch intensiver, wenn du die benötigten Muskeln bewusst anspannst und die Wiederholungen langsamer und dafür genauer machst

Die Geräte haben natürlich eine eingebaute Überlastungssicherheit. Aber wenn du sie tatsächlich absichtlich überlasten würdest, müsstest du den Schaden ersetzen.