Hab ich zu „böse“ reagiert?

8 Antworten

Ganz ehrlich, ich würde das ganze garnicht so ernst nehmen. Einfach nen lockeren Spruch raushauen und Kontakt mit solchen Menschen meiden. Der Alltag ist schon beschissen genug, da tut es gut wenn man in einem Umfeld mit viel Spaß und Humor ist, was sich selbst nicht so ernst nimmt.

Wenn mir jemand sowas gesagt hätte, hätte ich ihn wegen seiner Anspielung mit dem penner wahrscheinlich einfach nach Kleingeld gefragt, weil ich es nicht ernst genommen hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann euch beide irgendwie verstehen, ich würde es auch nicht nett finden wenn jemanden direkt auf meine Eltern gehen würde, weil sie ja mit dem ganzen nichts zutun haben. Damit möchte ich ihn aber auch nicht in Schutz nehmen, weil wie du schon gesagt hast das sehr frech ist. Ich hätte was gesagt, was wirklich nur mit ihm zutun hat und nicht mit seinen Eltern.

Anscheinend hasst mich jetzt jeder weil ich seine Eltern beleidigt habe

Verständlich.

Dich hat sein Kommentar verletzt. Gut, kann passieren. Aber anstatt das in Ruhe zu klären, hast du das ganze eskalieren lassen. Das war nicht sehr geschickt. Ihr habt euch beide auf dem jeweils falschen Fuß erwischt. Entschuldige dich und klär die ganze Geschichte auf - dann passiert so etwas auch nicht mehr.

Da du ja nicht so eng mit denen bist, finde ich diese Aussage mit dem Penner nicht okay.

Das du sie darauf hingewiesen hast, ist in Ordnung. Aber du hast unnötig "einen drauf gelegt" und deine Aussage war wirklich nicht schön. Ich kann die anderen verstehen. Vor allem, da du nicht mal weißt, wie sie es gemeint hat!

Aber ich würde daraus auch kein Drama machen.

Hallo Inkognito-Frage,

Ich verstehe dich gut und niemand sollte sich beschimpfen lassen,vor allen nicht wegen dem Aussehen.Wenn du Die Person jedoch nicht so gut kennst und es dir nicht wichtig ist, was die Person sagt , würde ich es einfach ignorieren.Wenn noch mal so etwas vorkommt, dann rate ich dir eben hierzu.

Ich finde es falsch , dass du auf die Eltern eingegangen bist , denn diese können nichts dafür und man sollte auf keinen Fall Personen beschimpfen, die nicht teilnehmend an der Diskussion sind.

Ich hoffe , ich habe dir damit geholfen.

Julia