Streit mit bester freundin?

2 Antworten

Hey Ameinina! Es tut mir leid zu hören, dass du dich mit deiner besten Freundin gestritten hast. Streitigkeiten in Freundschaften können wirklich schwierig sein. Es ist wichtig, offen miteinander zu kommunizieren und über deine Gefühle zu sprechen. Vielleicht könnt ihr euch zusammensetzen und eure Erwartungen und Bedürfnisse in der Freundschaft besprechen. Es ist wichtig, dass beide Seiten sich gleichwertig fühlen und sich gegenseitig unterstützen. Vielleicht könnt ihr einen Kompromiss finden, der für euch beide funktioniert. Denk daran, dass gute Freundschaften auch Arbeit erfordern und es normal ist, dass es manchmal Uneinigkeiten gibt. Ich hoffe, ihr könnt eure Freundschaft wieder aufbauen!

Ich wünsche dir viel Glück mit deiner Freundin oder ohne deine Freundin es gibt immer Menschen die dich lieben Denk daran

Ich habe gerade das Gefühl, dass diese Freundschaft dir nicht so gut tut. Deine Freundin ist zwar eigentlich ganz nett, aber du hast bei Sachen wie andere Freunde treffen nicht so viel Freiraum. Das ist auf jeden Fall unfair für dich und ich denke das solltest du mal ansprechen.

Ich würde ja sagen, dass man sich für richtig beste Freunde länger als ca. Ein halbes Jahr kennen muss. Also z.B. schon ein Jahr, aber ich kann das jetzt auch nicht genau beurteilen.

Mein Vorschlag wäre, dass du die Themen ansprichst, die dich bei eurer Freundschaft stören. Um beste Freunde zu sein muss man sich auch nicht jeden Tag treffen. Ich treffe mich mit meiner BFF meistens so zweimal in der Woche. Wir hatten auch Mal Streit, allerdings weiß ich auch nicht, wie alt du bist, also ist das auch nochmal unterschiedlich. Aber auch wenn wir mal Streit hatten, haben wir uns letztendlich wieder vertragen.

Also sag ihr deine Meinung und erkläre, wie du dich fühlst und ganz im Ernst: sonst ist sie es nicht wert deine Freundin zu sein. Ich weiß, das klingt gemein, weil du sie ja auch magst, aber es bringt leider nichts, wenn sie so weiter macht und du dich deswegen schlecht fühlst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen:)