Hab ich überhaupt noch eine Chance bei ihr?

5 Antworten

Danke für deine ausführliche Erläuterungen zu deiner Situation. So kann man auch konkrete Antworten geben, die dich weiterbringen. Ich habe mir auch die Mühe gemacht, deine alten Fragen zu lesen.

Dein Problem nennt sich Friendzone. Du bist in eine Situation gerutscht in der sie dich nicht als Mann wahrnimmt sondern als gute Freundin. Sie mag dich und verbringt gerne Zeit mit dir. Sogar so sehr, dass sie mit dir alleine in Urlaub fährt. Toll. Du hast aber keinerlei sexuelle Wirkung auf sie. Selbst im Urlaub wo Sex schon fast unausweichlich gewesen wäre scheint nichts passiert zu sein.

Die Ursache dieses (garnicht so seltenen) Phänomens, ist dein asexuelles, unattraktives Verhalten. Du versteckst deine eigene Sexualität und tust so als wärst du ein Eunuch. Viele Männer tun das, weil sie sich für nicht würdig halten und ihr Leben lang eingeredet und vorgelebt bekamen männliche Sexualität wäre stets übergriffig, fehl am Platz und Böse. Kolleteralschäden des zu weit gehenden Feminismus. Es ist also nichtmal deine Schuld. Aber es ist dein Problem.

Ihr Ex ist anders. Sie mag ihn nicht so sehr wie dich, sie verbindet nichts und sie hat eigentlich keine Lust viel Zeit mit ihm zu verbringen. Aber er hat etwas, was du nicht besitzt. Und das ist Sexualität, die sie überall sehen kann, spüren kann und sehr geil findet. Als heterosexuelle(?) Frau kann sie sich dagegen nicht wehren. Deshalb lässt sie ihn ran und dich nicht. Weil was soll sie schon mit dir im Bett? Da ist ja nichts. Klar physiologisch würde es auch mit dir gehen, aber es gibt keine Attraktivität. Du machst sie nicht heiß.

Die Lösung ist einfach. Du überlässt sie dem Alpha-Männchen und fängst bei einer anderen neu an. Das wäre das Beste für dich.

Ich weiß, gefällt dir jetzt nicht aber es ist kaum möglich ihre Wahrnehmung von dir zu ändern. Besonders weil es für dich viel leichter wäre dich vor einer neuen Frau anders zu verhalten. Du kannst es trotzdem versuchen, aber die Chancen stehen schlecht.

Alles Gute!

In ein, zwei Jahren wenn du die Nase voll von ihr hast sehen wir uns vielleicht wieder. Dann erkläre ich dir, was genau unter männlicher Sexualität zu verstehen ist und was Attraktivität wirklich ausmacht.

Ob das irgendwann Mal etwas werden kann, kann man nie wissen. Aktuell sieht es allerdings so aus als würde sie noch an ihrem Ex hängen. Ich meine, sie hat es ja auch gesagt. F+ mit dem Ex kenne ich häufig, wenn man da doch noch nicht so ganz weg von ist. Aber so lange sie sich nicht selbst komplett lösen möchte oder in die Richtungen noch Hoffnung hat, kann man sie auch nicht zwingen ihn loszulassen.

Ich glaube, du musst für dich entscheiden, ob Freundschaft dir reicht. Niemand kann garantieren, dass sich daraus irgendwann mehr entwickeln wird. Es wäre auch unfair dir Hoffnungen zu machen, weshalb sie ja auch so ehrlich war und zugegeben hat, dass sie noch an ihrem Ex hängt. Dennoch scheint ihr die Freundschaft zu dir wichtig zu sein und das sie dich schätzt.

Wie gesagt, was die Zukunft bringt, kann man nie wissen - aber aktuell ist sie noch zu sehr an ihren Ex gebunden.

Da du sie ja scheinbar schon mindestens dieses eine Jahr kennst und sie dir bereits im August gesagt hat, sie möchte die Freundschaft nicht gefährden und würde noch an ihrem Ex hängen, würde ich stark davon ausgehen, dass sie dich als Mensch sehr sehr gerne hat und auch schätzt. Sonst würde sie ja nichts weiter mit dir Unternehmen. Allerdings vermute ich, dass du für eine Beziehung nicht ihr Typ bist. Deshalb auch das "Argument" mit Freundschaft und Ex.. Zumindest waren das schon früher in meiner Jugend bei anderen Freundinnen die gängigen "Ausreden", wenn man jemanden absolut nicht verletzen, aber auch nicht verlieren wollte.

Natürlich kann es prinzipiell auch sein, dass sie im Lauf der Zeit Interesse entwickelt oder entwickelt hat. Es wird dir nichts anderes übrig bleiben, als allen Mut zusammen zu nehmen und in einer lockeren Situation und Atmosphäre noch mal mit dem Thema ankommst.

Jedoch muss man halt schon auch sagen, du dir für deine Zukunft ,emotional und in Beziehungssachen, absolut selbst ein Bein stellst, wenn du dich weiterhin mit jemanden triffst, indem du unglücklich verliebt bist. Das nimmt dir jegliche Chance auf Weiterentwicklung und eine neue, von beiden Seiten gewollte Beziehung.


WitchesAndCats  24.05.2023, 20:01

"Deshalb auch das "Argument" mit Freundschaft und Ex.."

Sie hat noch eine F+ mit ihrem Ex. Die hängt noch an dem. Ist die Wahrheit und ein solides Argument. Emotional nicht bereit sich auf etwas Neues einzulassen, wenn sie es versuchen würde, würde es scheitern und die Freundschaft geht kaputt. Daher, ebenfalls valid.

Solange, wie du an ihr hängst, wird sich wohl sowieso nichts mit anderen ergeben, also würde ich dir raten: Solange dich die Situation nicht kaputt macht oder innerlich auffrisst, dann genieße diese kleinen Momente mit ihr!

Gleichzeitig solltest du dich in diesen Momenten nicht verlieren und stets die Möglichkeit im Auge behalten: Dass womöglich nie mehr daraus wird!

Das wird nie eine Beziehung. Sehr schwer bis unmöglich aus der Friendzone zu kommen. Bleib in der Friendzone, möglicherweise über jahre bis du selbst merkst das es nix wird, oder geh jetzt deinen eigenen Weg.