Hab ich ein leichtes Trauma davongetragen?
Servus, ich bin inzwischen 18 und das alles hat sich glaub vor 4 oder 5 Jahren zugetragen. Ich hab ein Dorf weiter von nem AKW gewohnt und bin da mit meinem Stiefbruder Fahrrad in den Weinbergen gefahren.
Wir hatten irgendwann direkten Blick auf das Atomkraftwerk (ca. 300 Meter) und Plötzlich ging die ABC Sirene an. Sie hat sich auch anderst angehört als die bei den monatlichen Übungen (schnelleres Auf und Ab). Zusätzlich waren noch mehrere Martinshörner zu hören. Ich hatte dann nen extremen Adrenalinschub da ich dachte es wäre echt, ich bin in so einen Traumartigen Zustand wie bei einer Nahtoderfahrung und dachte nur "das kann nicht echt sein, ich muss grade träumen". Ich dachte jetzt werd ich definitiv sterben. Zum Glück sind dann aber Leute vorbeigelaufen und wir haben gerufen "wie viel Uhr" als sie dann sagten "Punkt 16 Uhr" waren wir beruhigt da Übungen immer zu vollen Uhrzeiten stattfinden.
Wir haben uns dann erstmal ein paar Minuten hingesetzt und beruhigt. Ich wohne jetzt 2 Dörfer weiter aber immernoch relativ nahe. Jedes Mal wenn ich ein aufschreiendes Geräusch höre z.B. ein Motorrad oder eine Sirene in nem Film rutscht mir direkt das Herz in die Hose und ich hab extremes Herzklopfen. Wenn ich Albträume hab geht es meistens um den Weltuntergang und da hab ich jedes Mal das gleiche Gefühl wie damals oder als ich mal angefahren wurde was die Träume extrem real macht. Ich weiß nicht ob das normal ist wenn man generell mal in so nen Traumzustand kam wegen ner Nahtoderfahrung etc. oder wenn man neben nem AKW wohnt. Was meint ihr dazu?
3 Antworten
Heyy
Nein, ein Trauma ist das nicht. Aber vielleicht solltest du trotzdem mal mit jemamdrn darüber reden und so, damit du nicht immer so erschreckst und so.
Ich denke das es bestimmt nicht schaden kann wenn du trotzdem mal mit einem Arzt darüber sprichst, der kann dir dann weiterhelfen. Viel Glück🍀
Belasten tut es mich nicht aber ist halt nerfig wenn man denkt die Welt geht unter nur weil ein Motorrad beschleunigt
Dies kann ich sehr gut nachvollziehen. Vielleicht könntest du etwas findet was dich bruhigt, z.B. das du wenn du rausgehst fidget Toys mitnimmst, die können sehr hilfreich sein.
Klingt danach. Ziehe in Betracht, professionelle Hilfe zu suchen.
So schlimm ist es jetzt auch nicht. Wollte die Erfahrung nur mal teilen um die Sache besser einschätzen zu können
Das sind schlechte erfahrungen aber kein trauma es kann ein vererbtes trauma sein und das war der flashback
Ja google das mal bestimmt vom krieg bombenalarm kann auch 5 generationen zurückliegen
Das war aber auch davor schon so also seit dem Zeitounkt als in in die Nähe vom AKW gezogen bin. Hat sich durch die Erfahrung aber verschlimmert