Bewerbung Motivationsschreiben?

2 Antworten

Für mich sieht das okay aus.

Dieses Schreiben könnte ein Mann oder eine Frau geschrieben haben. Im Alter von 15 bis 60. Mit Hauptschulabschluss bis Doktortitel. Die Person ist sicherlich introvertiert oder extrovertiert. Und wahrscheinlich ist sie entweder sehr passend für den Job oder vielleicht auch komplett ungeeignet.

Was ich sagen will: Das Schreiben ist leider absolut nichtssagend! Es bringt überhaupt nicht zum Ausdruck, wer du bist, was du bisher in deinem Leben so erlebt hast, was du dabei über dich herausgefunden hast und wie all das dich zu der Erkenntnis gebracht hat, in diesem Job arbeiten zu wollen. Erzähl eine Geschichte, schreib es so, dass es ganz klar von dir ist, dass es auf dieser einen A4-Seite einen Eindruck davon vermittelt, wer du bist!