Hab eine andere Frau kennengelernt, wie soll ich mit meiner Freundin schluss machen?

7 Antworten

Ich würde mir das 5 Mal überlegen, ob ich Schluss machen möchte. Vor allem, 12 Jahre sind eine lange Zeit- irgendwas Tolles an deiner Freundin muss es ja geben, sonst hätte das nie so lange funktioniert.

Ich würde mich als Erstes hinsetzen und mich fragen, was in mir in meiner jetzigen Situation fehlt. Gefühle? Aufmerksamkeit? Action? Abwechslung? Welches Gefühl gibt dir diese neue Frau, welches dir deine Freundin nicht (mehr) geben kann? Was zieht dich an dieser Frau an? Vieles, kann man auch anders kompensieren und die fehlenden Gefühle auch durchaus gemeinsam mit dem Partner (er-)leben. Was sind deine Ängste, welche Gefühle könntest du "verpassen"- was genau fehlt dir? Reflektiere zu allererst dich selber. Wäge für dich ab, ob das, was du gewinnst, dessen wert ist, was du verlieren wirst...

Abgesehen davon, egal wofür du dich entscheidest- um ein klärendes Gespräch herum wirst du nicht kommen. Das sollte dann auch fairplay laufen... Rede mit deiner Freundin, erzähl ihr warum du wie reagiert hast und was du dir von ihr wünschst. Respektvoll und behutsam, denn 12 Jahre sind kein Zucker schlecken...

Das mal objektiv.

Subjektiv gesehen finde ich dein Verhalten unter aller Sau. Statt mit ihr VORHER zu reden, gehst du mit einer anderen Frau weg und machst sonstwas mit ihr. Wie fändest du es, wenn deine Freundin nebenher einen anderen Mann hätte, weil sie "Angst hätte, etwas zu verpassen"? So oder so, wenn es jemandem auf gut deutsch scheisse geht in einer Beziehung, dann sollte man als ERSTES über Bedürfnisse und Sorgen reden. Wenn du das Gefühl hast, sie ist nicht die richtige, dann hättest du sie vorher verlassen sollen und nicht dann, wenn "Ersatz" vorhanden ist. Und da ich davon ausgehe, dass du nicht nur unehrlich warst, sondern auch untreu- kannst du gar nicht reif für eine Beziehung in irgendeiner Form sein. Wers einmal macht, machts immer wieder. Deiner "Zukünftigen" wirds wohl nicht anders ergehen... So lange, bis du weisst, was du überhaupt willst und du dir tatsächlich wünschst. Deiner Freundin, wünsche ich jedoch viel Geduld und Kraft...

Ich find's bisschen komisch, dass du dich nebenbei noch "datest", aber das ist ein deutliches Zeichen, dass für dich in der Beziehung etwas ganz und gar nicht stimmt. Wenn du dich unglücklich fühlst, vielleicht sogar jetzt in die andere Frau verliebt bist, dann musst du für dich Konsequenzen ziehen. Ich glaube nicht, dass es das Richtige ist jetzt den Kontakt komplett abzubrechen mit der anderen und einfach mit deiner Freundin weiterzumachen, als wäre nichts passiert. Du wirst dich später nur so fühlen, als hättest du dich damit abgefunden. Für mich liest sich das zwischen euch (also deiner Freundin und dir) mehr wie Gewöhnung, wegen der langen Zeit zusammen.

Ich würde so schnell es geht mit ihr reden. Ich kann mir vorstellen, dass das sehr hart sein muss, aber ich würde liber jetzt mit ihr reden, bevor es dann zu spät ist und du vielleicht zu lange gewartet hast.

Wenn es wirklich ernst sein könnte mit der neuen Frau und du deine jetzige Freundin noch hoffentlich nicht betrogen hast, dann kann ich mir vorstellen, dass sie es verstehen wird. Ihr seid seit 12 Jahren zusammen und ich denke sie kennt dich dementsprechend sehr gut und würde wissen, dass du ein guter Mensch bist und ihr niemals etwas Schlechtes antun wolltest..immerhin liebt sie dich ja schon seit 12 Jahren...wenn sie dich wirklich gerne hat und dich kennt, dann wird sie verstehen, dass Menschen sich ständig weiterentwickeln und man manchmal einfach dinge loslassen muss mit denen man nicht mehr zufrieden ist. Gefühle vergehen manchmal, Liebe vergeht. Wenn du denkst du bist glücklicher mit der neuen Frau, dann muss sie dich loslassen..(es sei denn natürlich du hast sie schon betrogen, dann hat sie allen grund dich zu hassen)

Lg

Also zu allererst lohnt es sich wegen jemanden den du seit kurzem kennst und schöne Augen machst eine so lange Beziehung und so Biel liebe weggzuschmeißen und vielleicht redest du einfach mit deiner Freundin darüber und dann kannst du sehen ob du rausgeschmissen wirst oder deine Freundin es versteht

Sags ihr direkt. Nimmt euch am besten nur zuzweit (am besten daheim nicht in der Öffentlichkeit) in Ruhe Zeit. Aber sag es ihr. Wenn du glaubst das du vieles verpasst hast... liebst du sie denn noch oder bist du nur um der Zeiten willen zusammen? Nicht nur deine sondern Ihre Zeit wird hier auch verschwendet, dass solltest du villeicht bedenken. Danach müsst ihr klären wie es weiter geht. Aber denk zuerst darüber nach es ihr zu gestehen, bevor du dir gedanken machst, wer hier auszieht etc. das sind nebensächliche Dinge.