Partnerschaft: Ist es in Ordnung das ich mich mit anderen Frauen treffen, die ich im Internet kennengelernt habe um gemeinsam zu lernen?

8 Antworten

Solange nicht mehr läuft, was soll dagegen Sprechen

klar, es gibt doch immer gemischte Lerngruppen.

Meine Meinung: Frag deine Freundin, was sie davon hält. SIE muss dir sagen, ob sie das gut findet oder nicht.

Jeder von uns kann dir ein "okay" geben, aber letztendlich kann sie dennoch davon gekränkt sein. Es bringt dir nichts, uns zu fragen, wir sind nicht deine Freundin.

Lord6655
Beitragsersteller

Ja ich habe doch erwähnt das ich meine Freundin frage werde, aber eure Meinung wissen wollte.

Dutzi222  02.06.2021, 12:16
@Lord6655

Du wirst unterschiedliche Meinungen bekommen. Für die einen ist es ok und für die anderen nicht. Was aber für Dich zählen sollte ist nicht unsere Meinung sonder der Deiner Freundin.

Yuena  02.06.2021, 12:39
@Lord6655

Wenn dir hier 5 sagen das ist okay und deine Freundin ist dagegen, wirst du ihr dann sagen: "Aber die Fremden aus GuteFrage haben gesagt, das ist in Ordnung!"?

Jetzt mal Butter bei den Fischen, was bringt dir das? :'D

Lord6655
Beitragsersteller
@Yuena

aus Neugier wie andere denken. Ich weiß das die Aussage meiner die entscheidende ist. Müsst also nicht auf klugscheißer tun, hab es doch extra in der Frage erwähnt.

Yuena  03.06.2021, 11:00
@Lord6655

Ne, das hast du so explizit nicht erwähnt.

Ja, du kannst dich mit jedem treffen, lernen, Sport machen, zocken, als Freund:in haben.... was auch immer. Völlig egal, welches Geschlecht die Personen haben.

Solange du kein romantisches/sexuelles Interesse an den Personen hast (oder das ausdrücklich anders bei euch vereinbart wurde).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glücklich verheiratet

Hallöchen gesagt.

Ich weiß zwar nicht was unsere Meinung Dir da weiterhelfen kann, aber meinen Segen kannst Du haben, wenn es Dir denn hilft.

Die Meinung Deiner Freundin sollte da eher zählen, oder?

Vielleicht lädst Du die 2 Damen mal zu Euch ein? Deine Freundin sieht dann ja, das es wirklich nur ums Lernen geht, was dann auch mein Rat wäre.

Gruß aus Berlin