Angst jemanden online kennenzulernen?

11 Antworten

Ich versteh was du meinst, aber heutzutage ist das Normalität geworden, ein 3viertel der Paare hat sich imInternet kenngelernt und deine richtigen Freunde wird das egal sein wo du ihn kenngelernt hast, es wird sich zwar nicht so anhören wie,, wir hatten zufällig Das gleiche bestellt und es war liebe auf dem ersten Blick", aber das kommt sowieso nur in Hollywood Filmen vor 😉, also wenn es liebe ist dann lass es zu, und verschließen dich nicht wegen irgendeinem Prinzip

Viele Menschen lernen sich heutzutage online kennen. Meins wäre das auch nicht.

Aber nicht weil es mir peinlich wäre, den Partner online kennengelernt zu haben, sondern weil es mir zu 'direkt' ist. Wenn ich jemanden zufällig kennenlerne, dann ist es viel ungezwungener als wenn ich mich als potentiellen Partner online anbiete und gleich Gemeinsamkeiten usw checke bevor ich den anderen überhaupt noch gesehen habe.

Hallo :)

Zu deiner Frage: Wir leben mittlerweile in einem Zeitalter wo die Jugend bzw. generell die Menschen viel Zeit auf Social Media verbringen. Es ist also heutzutage und vor allem jetzt in der Coronazeit wohl kaum etwas außergewöhnliches seinen Partner ober eine Onlien Plattform kennen zu lernen. Da momentan Clubs geschlossen haben und auch sonst alles zu ist, gibt es halt auch keine großartigen Möglichkeiten andere Menschen kennenzulernen.

Ich selbst habe meinen Partner damals mit 15 über Instagram kennengelernt und sind jetzt (ich bin 19) noch immer zusammen und sind sogar vor kurzem zusammen gezogen. Im Endeffekt ist es irrelevant wie man sich kennenlernt, solange man zusammen passt.

Mach dir nicht so viele Gedanken ;)

In diesem Sinne einen guten Rutsch ins Jahr 2021

Man sagt einfach: Ich habe ihn/sie online kennengelernt. Wenn die Beziehung dann körperlich werden soll und man sich trifft, muss man neue "Proben" überstehen. Nur, dass man den Anfang schon mal gemacht hat.

Woher ich das weiß:Hobby
Was soll man dann den anderen erzählen?

Aus meiner Sicht gar nichts. Man kann/„muss“ generell nicht jeden über jedes einzelne Detail seines eigenen Lebens informieren.

Das klingt so unromantisch, daher habe ich Angst, jemanden online kennen zu lernen.

Und wenn es so wäre? Der „Ort“, an welchem man sich kennengelernt hat, würde grundsätzlich dennoch rein gar nichts über die Qualität (d)einer Beziehung aussagen. Geschweige denn sagt dieser irgendetwas etwas über deinen Partner/in aus.