Haare vor, oder nach dem färben waschen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nathelie,

vor dem färben musst du deine faare nicht waschen, die farbe zieht auch so, egal obe frisch gewaschen oder nicht. es wäre allerdings besser die haare nicht unmittelbar vorher zu waschen, weil sonst der natürliche schutzfilm der haut (hydro-lipid-mantel) zerstört wird und die chemie der farbe deine kopfhaut strapaziert. aber danach schon waschen, damit auch die farbe wieder komplett rausgewaschen wird, von haar und kopfhaut. außerdem ist das haar dann besser auf die Intensiv-Kur vorbereitet die du hoffentlich machst ;)

viel erfolg und LG, Nuri

Nach dem Färben waschen, dass schützt die Kopfhaut.

danach weil das Kopfhautfett davor schützt das die Farbe nicht zu sehr die Kopfhaut angreift.Es wär sinnlos die Haare zweimal vor & nach zu waschen wobei du die Haare dann auch nur wieder unnötig strapazierst.

Die übrige Farbe muss so und so nach dem Färben ausgewaschen werden! Also reicht es nach dem Färben die Haare zu waschen

davor, damit die Farbe besser aufgenommen wird UND danach, damit die überschüssige Farbe weggespült wird