Müssen Haare frisch gewaschen sein zum färben?

3 Antworten

Du kannst sie auch direkt nach dem Waschen mit dem Fön trocken pusten und danach färben.

Nicki287
Beitragsersteller

Ok, es hing mir aber nur darum, ob ich sie vorm färben waschen muss oder nicht, weil sie fettig sind. Normalerweise wasche ich sie ja regelmäßig. Trotzdem danke

Erst waschen, nimmt die Farbe besser an. So wurde es mir mal gesagt.

Nicki287
Beitragsersteller

Ok

Wenn du eine wirkliche Haarfarbe verwendest, ist es sogar vorteilhafter wenn die Haare nicht gewaschen wurden.

Tönung auf das gewaschene, feuchte Haar auftragen

Intensivtönung auf das angefeuchtete Haar (nicht waschen) auftragen

Haarfarbe auf das ungewaschene, trockene Haar auftragen

Nicki287
Beitragsersteller

Ja, ungewaschen und trocken, aber sie sind nach 5 Tagen ohne waschen fettig