Haare vor dem Färben waschen oder lieber nicht?

3 Antworten

Nicht waschen! Schon gar nicht mehr 1 Tag vorher. Gerade eine Blondierung ist sehr aggressiv und die Fettschicht schützt sowohl Haare als auch Kopfhaut.

Das wird dir auch auf jeder anderen Seite zum Thema Blondieren empfohlen.

Nicht waschen.

Zum wohle und schutze deiner kopfhaut. Und nein das hat keinen schlechten einfluss aufs ergebnis.

Friseure empfehlen dies auch, du musst dich nicht schämen dafür.

Also wenn ich Friseur wäre, fänd ich es nicht so schick jemanden mit nicht ganz so frischen Haaren zu haben. Ist für den ja unangenehm wenn er fettige Haare halten und frisieren muss. Ich würde sie waschen.
Und gutes Gelingen beim blondieren ;-)

30087  26.01.2018, 22:48

Wenn ein friseur das eklig findet hat er seinen beruf verfehlt !

Friseure empfehlen sogar sie nicht zu waschen aus 2 gründen.

1. Schutz für die kopfhaut

2.shamphoo sprays und conditioner können ein schlechten einfluss aufs ergenis haben.

Wenn fettige haare ein problem sind, was machen dann leute mit massivem schuppenproblem? Sollen die deswegen nicht zum friseur?

Wenn man diesen beruf lernt weiss man das vorher. Ein mechaniker der sich vor öl und schmutz ekelt hat ebenfalls den falschen beruf gelernt.

Tztztz