Haare shamponieren?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

1x Shampoo 54%
1x Shampoo 1x Haarmaske 27%
2x Shampoo 12%
1x Shampoo 1x Balsam 4%
Mit anderem zb Mehl, Pipi, Tee,... 4%
Nur klares Wasser 0%
Nur Balsam oder Haarmaske 0%

11 Antworten

1x Shampoo 1x Haarmaske

Wenn ich schon dabei bin:

  1. Haare und Körper nass machen
  2. Shampoo rein, bisschen reiben (Nur auf die Kopfhaut und vielleicht noch ein wenig in die Nackenpartie)
  3. Shampoo ausspülen
  4. Gesicht abtrocknen
  5. Haare auswringen
  6. Die Haare mit Feuchtigkeitsspülung einkleistern (besonders die Spitzen)
  7. Den ganzen Rest (Duschgel, Peeling) erledigen und kurz vor dem Gesicht waschen die Feuchtigkeitsspülung wieder rausspülen
  8. Profit!

Wer um Himmels willen benutzt denn 2x Shampoo? Hintereinander?

Luna0610  02.06.2022, 06:18
Wer um Himmels willen benutzt denn 2x Shampoo? Hintereinander?

Ich z.B.

Denn die erste Wäsche löst und entfernt Schmutz, Kopfhautfett, Schweiß sowie Trockenshampoo, Reste von Styling-Produkten und mehr. Mit der zweiten Wäsche können dann die Nährstoffe des Shampoos (Proteine, Feuchtigkeit usw) in die Haarfaser eindringen und das Haar aufbauen.

2x Shampoo

Eine Haarmaske trage ich entweder am Vorabend oder zwei Stunden vor der Haarwäsche auf, damit sie ordentlich einwirken kann.
Dann wasche ich meine Haare zweimal, denn die erste Wäsche löst und entfernt den Schmutz sowie Trockenshampoo, Reste von Styling-Produkten und mehr. Mit der zweiten Wäsche können dann die Nährstoffe des Shampoos (Proteine, Feuchtigkeit usw) in die Haarfaser eindringen und das Haar aufbauen.

Danach kurz den Conditioner rein, auswaschen, fertig.

2x Shampoo & 1x Spülung (nach jeder Haarwäsche - ich wasche meine Haare 2x wö) bzw. Maske (ca. alle zwei Wochen).

1x Shampoo

Das mach ich täglich. Ca 1-2 Mal pro Woche shampooniere ich aber auch 2 Mal (wenn ich zb viel Haarspray verwendet habe) und benutze dann auch Spülung und Kur

1x Shampoo

Meistens einmal mit Shampoo waschen.Wenn ich man länger nicht geduscht habe oder Sport gemacht habe dann auch mal 2 mal.Im Sommer wenn es sehr sehr heiß ist dusche ich auch mal nur kurz mit Wasser damit der Schweiß runter ist.